Tavor für morgigen Zahnarztbesuch?!? Wann & wieviel?
Hallo zusammen,
habe morgen einen ca 3 Stündigen Termin beim Zahnarzt. Bin ein Angstpatient und habe mega Angst davor was morgen alles passiert (die Schmerzen, die Umgebung, die Geräusche die Luft etc.). Zähne werden geschliffen und bearbeitet da ich eine Prothese bekomme. Letzte Woche hatte ich ein Termin unter Vollnakose wo "vorarbeit" geleistest wurde.
Habe mir extra 2 Tabletten Tavor dafür besorgt.
Frage: Wann muss ich morgen wieviel einnehmen das die Tabletten rechtzeitig wirken? Sollte ich heute schonmal ein halbe einnehmen und "testen" wie ich darauf reagiere?
DANKE euch und drückt mir die Daumen ....
7 Antworten
Huch. Du solltest unbedingt mit deinem Arzt und Zahnarzt besprechen, wenn du ein Beruhigungsmittel nehmen möchtest. Dann brauchst du auch keine Medikamente von Bekannten ausleihen, sondern kannst sie in der Apotheke holen, wo jemand Kontrolle über deinen Bezug hat und dir solche Fragen beantworten kann. Dein Zahnarzt muss auf jeden Fall wissen, welche Medikamente du eingenommen hast.
Selbstverständlich nimmst du die nicht einfach so und "testest" wie du darauf reagierst. Die meisten Patienten sprechen schnell und sehr gut an.
Moin!
Finde es kontraproduktiv, sich vor so einer - zugegebenermaßen nicht gerade angenehmen - Prozedur irgendwelche Pillen einzuwerfen...
Da wäre es besser, beim Zahnarzt nach einer (Analgo-)Sedierung zu fragen. Bei manchen Zahnärzten geht das.
Viel Glück für morgen
Schnuffel
Wenn das nicht vom Zahnarzt verordnet wurde solltest du das dringend lassen. Falls er dir ein Betäubungsmittel spritzen muss wars das für den Termin wenn du Tavor eingeworfen hast.
Außerdem ist tavor kein Medikament das man mal eben so mir nichts dir nichts einschmei
Ich glaube trotzdem nicht dass ein Zahnarzt
Bitte NIEMALS ein rezeptpflichtiges Beruhigungsmittel ohne ärztliche Anweisung nehmen! Wenn Du z.B. eine verlängerte QT-Zeit hast, kann das u.U. fatal enden...
Das solltest du deinen Arzt fragen. hier kennt dich niemand.
Quatsch lokal Anästhetika haben keinerlei Einfluss auf Benzos genauso andersrum... Lorazepam ist die erste Wahl für den Zahnarzt bei Angstpatienten die sich lachgas oder vollnarkose nicht leisten können...