Motorrad fahren nach Schulter OP?
Hallo Liebe Freunde,
Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wann ich wieder Motorrad fahren kann.
Zunächst einmal wurde ich am 15.06. operiert.
Habe 2 Fäden und 2 Nahtanker bekommen, da bei mir eine Alpsa läsion vorlag und eine Instabilität der Schulter durch einen Unfall.
Mit wurde gesagt, ich könne meinen Arm erst wieder nach 6 Wochen bewegen.
Allen Erwartungen entgegen brauchte ich 4 Tage nach der OP keine Schmerzmedikamente mehr und habe dann angefangen so weit wie möglich ohne Schmerzen zu bewegen.
Nun ist es so, dass der Verband eigentlich für 3 Wochen Tag und Nacht, danach noch für 3 Wochen Nachts tragen soll.
Mit Absprache trage ich ihn jetzt nach 1,5 Wochen nur noch Nachts und wenn ich raus gehe.
Zuhause nicht mehr.
Wann kann ich endlich wieder auf mein geliebtes Motorrad?
LG DonSable
7 Antworten
Frag`Deinen Arzt! Glaubst Du, hier könnte es jemand absolut sicher beantworten? Nicht einmal ein Arzt würde nur aufgrund Deiner Beschreibung "grünes Licht" geben, ohne sich "die Geschichte" persönlich angeschaut und natürlich Röntgenbilder, Fotos und Krankenakte gesehen zu haben. Und tu Die selber den Gefallen und höre auf Deinen Arzt.....nicht zu früh belasten, auch wenn`s schwerfällt.......
Gerne! Aber ich möchte mich bei Dir entschuldigen! Habe mir das gerade nochmal durchgelesen. Liest sich etwas zu aggressiv, ist aber nicht so gemeint! Gute Besserung!
Da würde ich ebenfalls den Arzt fragen und mich auch dran halten. Egal ob es dir gefühlt wieder gut geht oder nicht. Besser als wenn's durch zu frühe Nutzung länger dauert :/
Ja klar.....
Trotzdem reizt es. Zumal meine kleine ja gerade hier unten steht...
Ja :/ ich halt's nicht mehr aus... Sind ja gerad mitten in der Saison..
Ja ja ja, ihr's ;p
Mein Mann ist auch so einer...
Aber wäre es nicht schlimmer, wenn's auch in der nächsten Saison nix wird?
Wetter ist eh so wechselhaft und im Herbst ist es viel angenehmer und nicht so heiß ;)
Besprich das am besten mit deinem Arzt.
Solche Dinge solltest du besser mit deinem Arzt besprechen, der kann dich untersuchen und das Ok geben oder nicht
Halte Dich nach den Anweisungen der Ärzte, wenn Du trotzdem fährst und es passiert etwas bekommst Du sehr große Probleme, nicht nur mit der Kostenübernahme Deiner Kasse!
Danke