Motorradunfall - Knie
Schönen guten Abend, Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Motorradfahrerin und bis heute unfallfrei. Ich habe beim Abbiegen im Regen auf nasser Straße die Kontrolle über mein Motorrad verloren und bin gestürzt (Motorrad nach links weggerutscht, ich rechts hingefallen). Nun, ich bin ein paar Meter über den Asphalt geschlittert, zum Glück passierte der Unfall fast direkt vor meiner Haustüre. Habe mich mit den Händen gut abfangen können, meine Beine sind jedoch sehr mitgenommen. Links leichte Schmerzen am Knie, extrem starker Schmerz unter dem Knie, besonders bei Berührung. Es ist ziemlich dick angeschwollen, besonders ca. 5cm unter dem Knie, eher an der Innenseite, ist es dick, blau & extrem schmerzhaft. Rechts hat es dann direkt das Knie erwischt, da hab ich 3 kleinere, dicke und rote Stellen, direkt auf Meniskushöhe eine recht große Wunde und rechts daneben hab ich wie ein kleines "Ei", das tut aber nicht mehr so weh. Besonders links sind die Schmerzen extrem, es ist leider nicht möglich, meine Knie zu knicken. Ich kühle seit ca 4 Stunden, es ist zwischendurch schlimmer, jetzt langsam besser geworden. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, doch hat jemand anhand meiner Schilderung eine ungefähre Ahnung, was beschädigt sein könnte? Ich würde ungern zum Arzt gehen, befürchte nur, dass ich keine andere Wahl habe. Ich bin aber dankbar für jede Einschätzung! :)
10 Antworten
Geh zum Arzt! . Kniegeschichten sind nie lustig und für Laien und gelegtlich auch für Ärtze undurchschaubar. Mit dem Kühlen hast du nix falsch gemacht, Gute Besserung!
Danke für den Stern!
Es erwischt immer die Knie! Prellungen, Zerrungen, Hautabschürfungen sind garantiert dabei.
Du musst zum Arzt, weil das Ärger geben kann, auch langfristig. Der Fall muss dokumentiert werden. Es kann sein, du wunderst dich sonst in 1 Jahr über eine merkwürdige Schleimbeutelentzündung. Das Knie ist voller Bänder und die anfälligste Stelle am Körper - es gibt nicht ohne Grund so viele künstliche Gelenke.
Denk ans Desinfizieren!
Die Schleimbeutel sind dooferweise schon nicht in Ordnung, die haben unter dem Fußballspielen der letzten Jahre gelitten. :/
Sport ist Mord.
Ja, der Sport hat mir schon einige Krankenhausaufenthalte beschert, ist aber dennoch meine Leidenschaft. :P
Hi larissahessen,der Gang zum Arzt wird Dir nicht erspart bleiben.Ein Empyem des Kniegelenkes(Vereiterung)ist sehr schmerzhaft und kann bis zum Unbrauchbareren des Gelenkes führen.Auch die Möglichkeit des Wundstarrkrampfes ist vorhanden.Alles Gute und LG Sto
Damit solltest Du zum Arzt gehen,zu deiner Sicherheit,Mit den Knien ist nicht zu spaßen.Daran wirst -du noch deine Freude haben.Kühlen ist gut aber ein zu viel ist auch nicht Richtig,Den Bogen musst Du rausbekommen.Aber ein Bruch wird nicht vorhanden sein.Aber Ruhe ist angesagt.Gehe zum Arzt.
Bist Du nicht versichert, weil Du nur ungern zum Arzt möchtest? Dafür ist der doch da. Und zwar, möglichst zum Unfallarzt - der hat nämlich ein Röntgengerät, welches bei Deinen Schilderungen offenbar unumgänglich ist.
Doch, versichert bin ich, nur war in der letzten Zeit so oft beim Arzt/ in der Klinik, dass ich darauf eigentlich gerne verzichten würde. Aber daran führt wohl kein Weg vorbei. :/
Vielen Dank für die Genesungswünsche. :)