Knie verdreht und lautes Knacken?
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Abend unglücklich mein Knie nach Innen verdreht. Dabei hat es mega laut geknackt. Bin dann erstmal am Boden gelegen und konnte mein Knie eerder beugen noch strecken und hatte sehr starke Schmerzen... ich kann mein Knie nur unter Schmerzen ganz durchstrecken und beim beugen geht es nicht weiter wie 90 Grad.
Was könnte das sein?
schmerzen hab ich immer noch und weder beim Laufen Noch beim sitzen oder im Liegen wird es besser. Wenn ich hindrücke tut es aber nicht wirklich weh...nur ein bisschen auf der Innenseite. Dick ist es auch nicht glaub ich und blau auch nicht!
5 Antworten
weil mir der idiot von hausarzt damals (mit 10 jahren) nur "ruhigstellung" empfahl, anstatt mich zum orthopäden zu schicken, habe ich heute noch an den folgen einer meniskusverletzung in einem knie zu leiden.
was sagt dir das?
Geh lieber schnell zu einem Arzt. Frag am besten deine Mutter oder deinen Vater,ob sie dich fahren könnten (um nicht noch eine Verletzung zu bekommen)
Gute Besserung
Lg
Das muss vom Arzt geklärt werden womöglich Meniskusabriss oder sogar Bänderriss, also nix wie in die Notaufnahme, manche Schäden verschlimmern sich wenn man wartet, weden schon mal irreparabel!!
Kann alles sein. Kreuzband, Meniskus, Innenband, Knie rausgedreht und wieder zurück auf den Knorpel geknallt...
Ich tippe auf Innen- oder Außenband, aber da fehlen zu viele Details. Sicher weiß das nur der Typ am MRT :-)
Bänderriss ...