Mtx spritzen und Ibuprofen einehmen schlimm?
hallo.Ich (19 J.) ich willl wissen ob es schlimm ist wenn man MTX 15mg spritzt und Ibuprofen einnimmt bei schmerzen und so. ich spritze seit 2 wochen habe aber in der zeit schon öfter ibuprofen 600 ei genommen wegen shmerzen meine mama hat das heute mit bekommen und sagte mir das ich die garnicht einehmen darf,hätte mein arzt gesagt ,ehrlich gesagt kann ich mich nich mehr dran erinnern,war in letzter zeit alles zu viel & das verwiert mch jetzr total ich habe jetzt echt angst weil ich gelesen hab das kann tödlich enden die mischung-.- könnt ihr mir da weiter helfen?? ich ruf morgen mal meinen arzt an & frage nach aber ich habe ja trotzdem shon einiges genommen was kann man dann sonst gegen schmerzen einehmen. aspirin darf ich nich einehmen wegen meinen betablocker. hoffe ihr koennt mir helfen,danke schon im vorraus.
lg
4 Antworten
Du hast ja einen ganz schönen Medikamenten-Cocktail beisammen: Betablocker, Methotrexat und dann noch Ibuprofen.
Im Beipckzettel von Methotrexat steht der ausdrückliche Hinweis, daß NSAR (alzo z.B. Ibuprofen) die Giftigkeit von Methotrexat verstärken können. Also laß Die Finger von Ibuprofen und allem, was der Doc nicht ausdrücklich genehmigt hat.
Wenn die Schmerzen so stark sind: Ab in die Notaufnahme. Die können dann auch gleich abklären, ob du irgenwelche Probleme wegen dem Ibuprofen zu erwarten hast. Zur Not schnelle Gabe von Anitdoten (Folsäure, Carboxypeptidase G2).
danke für die antwort. ich hole ja iboprufen in tablettenform. und ich hol die wenn ich kopfschmerzen hab oder wieder schmerzen in den gelenken hab wie das halt bei rheuma ist hat man starke schmerzen, und die therapie mit den spritzen wirkt ja auch nicht direkt das dauert auch seine zeit... okeee ich werde ibu. weg lassen & nachfragen was ich dann nehmen kann.
vielen dank
wie wärs mit Diclophenax, Paracetamol oder Iboprophen in Tablettenform? ansonsten gibts noch Buscopan+ auch nicht schlecht, auch wenn ich eher der Diclo typ bin...
Hi, die Frage würde ich definitiv nur deinem Arzt stellen. Mit Medizin selber rumspielen kann man keinem empfehlen. Die Frage ist generell warum du überhaupt Schmerzen hast. Die Ursache solltest du zuerst lösen.