Mückestiche oder Insektenstiche in Fuerteventura
Hallo, bei unserem Besuch im November in F. spielte meine Tochter auf einem Hotelspielplatz, der mit Grasmatten (künstlich) ausgelegt war. Abends stellte ich mückenähnliche Stiche fest. Diese entzündeten sich zu riesigen Beulen. Ich habe gleich Globulis gegeben- jedoch auch zurück in Deutschland dauerte es eine ganze Weile bis die Flecken wirklich weg waren. Nun hat Sie wieder solch einen Fleck bekommen, der einfach nicht mehr weg geht. Hat da irgendwer irgendeine Idee?
Vielen Dank.
2 Antworten
Ich würde das zur Sicherheit einem Hautarzt zeigen. Das können auch mal Milben oder so was sein.
Da ist ja wohl mal ein Arztbesuch angesagt. Bei undefinierbaren Hautveränderungen wartet man eigentlich nicht von Nov. bis jetzt, zumal es sich um ein Kind handelt.
nur dass globuli keine medizin ist, sondern nur ein name für kügelchen, weche wirkstoffe drin waren wissen wir ja jetzt nicht... abgesehen davon gibt es immer noch keine beweise für die wirksamkeit von ultraverdünnetn medikamenten, für placebo schon. Und mir fällt da grad auf, dass sowohl globuli als auch die meisten placebos aus zucker bestehen...hmmm, irgendeine verbindung dort?
sie hat ja nicht gewartet, sondern globuli gegeben. :´D