Müdigkeit und Sabbern als Nebenwirkung von Levetiracetam (Keppra)?
Hallo,
Ich nehme wegen einer fokalen Epilepsie seit kurzer Zeit Levetiracetam. Ich bin noch in der Einstellungsphase und leide seit 3 Wochen unter extremer Müdigkeit sodass ich meinen Alltag ohne Schlafpausen nicht geschafft bekomme. Da mir bewusst ist das Müdigkeit als Nebenwirkung in der Einstellungsphase auftreten kann wollte ich zum einen Frage ob es normal ist das die Müdigkeit so stark ausgeprägt ist und so lange anhält. Eine weitere Frage ist ob man sich Sorgen machen muss das ich seitdem ich das Medikament zu mir nehme Nachts Sabber was ich vorher nicht getan habe.
Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Beide Nebenwirkungen sind normal, wie lange sie bleiben, kann man nicht genau sagen. Nebenwirkungen schwächen sich mit der Zeit ab, können dennoch auch dauerhaft bestehen bleiben. Wichtig ist erstmal die Dosierung zu kontrollieren. Es sollte der Medikamentenspiegel per Blutabnahme kontolliert werden, macht dein behandelnder Arzt und wird auch von der Kasse bezahlt, wenn ein Verdacht auf Überdosierung besteht. Danach könnte vielleicht eine Dosisreduzierung angezeigt sein, die dann auch die Nebenwirkungen abschwächen.
Vielen Dank. Ein Termin für die Blutabnahme und ein Kontrolltermin für ein EEG habe ich bereits aber vorher muss ich das Medikament noch auf 1500 mg erhöhen
Hallo
Beides sind Nebenwirkungen die aber im Laufe der Zeit nachlassen . Solltest Du weiterhin diese Probleme haben nehme bitte Kontakt mit Deinem Neurologen auf . Vielleicht verträgst Du das Levi nicht und mußt auf ein anderes Medi umdosiert werden
Das beruhigt mich. Danke
Das Epilepsie-Forum oder ein Anruf in der Epilepsie-Ambulanz in Bielefeld-Bethel wegen Zweitmeinung dürfte zielgerichteter sein.
http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=20739.0
http://www.mara.de/epilepsie-zentrum/epilepsieambulanz.html
Außerdem gilt Mara als etwas resistenter gegen die Einflüsterungen der Industrie.