Mündliche Prüfung, Heuschnupfen, eingeschränkt?
Hallo, ich habe eine Pollenallergie und chronische Probleme. Meine Nase sitzt die ganze Zeit dicht und ich kann mich deswegen schlecht artikulieren. Außerdem muss ich ganz oft niesen. Eine Tablette hilft bei mir nicht wirklich...
Wie sieht das bei einer mündlichen Prüfung aus, da ich auf jeden Fall benachteiligt bin. Kann Ich evtl zu meinen Arzt gehen der mir bescheinigt, dass ich prüfungsunfähig oder so bin?
4 Antworten
Wenn es wirklich so schlimm ist, geht das wahrscheinlich schon, aber sicher nicht auf Dauer. Allerdings solltest du vor allem mal zum Arzt, um deine Allergie richtig zu behandeln (bessere bzw. andere/zusätzliche Medikamente, vllt Sensibilisierung). Z.B. Nasendusche, inhalieren, Nasenspray, Augentropfen, ausserdem jeden Abend Haare waschen, Wäsche nicht draussen trocknen und wöchentlich Bettwäsche wechseln.
Du kannst eine Tablette oder ein Nasenspray erwerben und konsumieren, achte auch auf die Dosierung! In der Apotheke oder beim Arzt bekommst du die beste Beratung, welches Medikament dir am besten passt.
LG
Wegen sowas schreibt dich kein normaler Arzt Prufungsunfähig. Ich hab auch extremen Heuschnupfen. Das geht trotzdem.
Meersalzspray, Inhalieren....kann etwas helfen.
Ich kenne das gefühl hab selber eine Allergie die heute ganz schrecklich war. Am besten du gehst trotzdem zur schule bin immer zur schule gegangen außer es ist was ernsteres