Urtimed 10mg/Rupatadin Frage?
Huhu.
ich war eben beim Arzt und habe von meinem Arzt Urtimed 10mg verschrieben bekommen gegen meine Pollenallergie. Ich soll 2 Tage lang 3x am Tag 10mg (eine Tablette) nehmen. Also 30mg am Tag.
es verwundert mich, weil in der Packungsbeilage steht Gesamtdosis max. 1 Tablette am Tag und bei Überdosierung ärztlichen Rat aufsuchen?…
klar wird mich mein Arzt nicht vergiften wollen aber es macht mich stutzig hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Dosierung gemacht?
2 Antworten
ja.
das ist die aufbaudosis. danach gehts vermutlich mit der erhaltungsdosis von 1 tablette weiter.
dann wird das so sein.
manchmal ist es so, dass ärzte nachdenken, bevor sie was verordnen und das von der packungsbeilage abweicht, wie es eingenommen werden soll.
ich bei meinem allergiemittel auch so. ich habe ranitidin injektionslösung. aber die wird natürlich nicht injiziert. und es ist auch eigentlich nicht als allergiemittel gedacht.
Gut das beruhigt mich sehr dankeschön :)
Da passiert sicherlich nichts. Ich nehm auch drei Cetis am Tag. Steht da nicht, falls nicht anders verordnet?
Steht drin
Hab mich nur gewundert weil es sich in der Beilage so anhört als müsste man das täglich nehmen über längere Zeit. Und er verschrieb mir das für 2 Tage und sagte dann hab ich Ruhe und keine allergischen Symptome mehr. Aber gut ich probiers einfach 😅 danke dir für die schnelle Antwort!
Kanns mit nicht vorstellen . Aber vielleicht klappt es 🍀
Danke dir schonmal. :) Naja er meinte nach den 2 Tagen muss ich nichts mehr nehmen das würde 12 Wochen oder so anhalten😅