Mundspülung löst Zahnschmelz auf?
Guten Morgen,
ich habe erst in drei Wochen wieder einen Zahnarzttermin und frage deshalb schon mal hier 😅
Schon seit einem halben Jahr benutze ich so gut wie jeden Tag die Listerine Advanced White-Mundspülung.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sich nach manchen Gebräuchen so merkwürdige Fäden im Mund bilden (klingt unappetitlich, ich weiß 😬). Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese doch etwas härtere Mundspülung eventuell die Schleimhäute angreift bzw sie einfach ein wenig ablöst. Es tut auch nicht weh oder so.
Meine Schwester hat mir erzählt, dass sie vor einigen Monaten diese Mundspülung vor einem Zahnarztbesuch benutzt hat. Als ihr Zahnarzt die Fäden in ihrem Mund gesehen hat, meinte er, dass das wahrscheinlich aufgelöster Zahnschmelz ist.
Kann es wirklich sein, dass sich durch die Mundspülung der Zahnschmelz auflöst?
Ich meine, es ist ja jetzt nicht direkt Salpetersäure...
3 Antworten
Es kann sein, dass die Spülung die Bakterien tötet die, die Bösen Bakterien töten und so die Bösen Bakterien dein Zahn angreifen
Meine Zahnärztin hat mir Listerine Zero empfohlen. Aber ich benutze auch gerne 7-10 Tropfen Teebaumöl in Wasser. Das stärkt auch die Zähne und das Zahnfleisch.
Nein, kann nicht passieren. Außer du mischt dir zuhause irgendeine Mundspülung selbst zusammen.