Muskelkater im Unterleib wegen zu engen Hosen?
Hallo zusammen
da ich (w/25) psychisch krank bin, habe ich durch meine Medikamente sehr zugenommen. Ich arbeite mit Diäten und viel Sport daran das Gewicht wieder runterzukriegen. Aber klar das geht nicht von heute auf morgen. Ich hab das lange geleugnet und mich dann immer wieder in zu enge Hosen gequetscht. Also wirklich sehr stark gequetscht. Ich hab in den letzten Wochen starke Unterleibsschmerzen bekommen. Ich muss öfters aufs Klo und hab Rückenschmerzen bekommen.
jetzt hab ich es eingesehen und mir passendere Hosen zugelegt. Aber die Schmerzen gehen nicht weg. Es fühlt sich wie Muskelkater im Bauch an.
kann das davon kommen und muss ich jetzt zu einem Arzt und wenn ja zu welchem.
es ist mir auch sehr peinlich darüber zu reden.
Größe / Gewicht
170cm und knapp 92kg
bitte nicht lachen
3 Antworten
Hallo Ninni96!
Also wirklich sehr stark gequetscht. Ich hab in den letzten Wochen starke Unterleibsschmerzen bekommen.
Das ist dann kein Wunder und durch die veränderte Körperhaltung ist auch der Rücken betroffen
Du solltest Dich zunächst untersuchen lassen ich würde da zum Internisten gehen
Fettabbau mit Plan und dabei ist zu schnell nicht gut, besonders für die Haut. Soll die straff bleiben muss die Veränderung langsam passieren.
Achtung : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.
Ich habe da eine Dame in meinem Umfeld die nur über Ausdauersport – Joggen, geht natürlich auch mit Crosstrainer oder einem guten Workout - ohne Diät in 18 Monaten über 40 kg verloren hat und jetzt seit 20 Jahren Idealgewicht hält. Langsames Tempo reicht
Alternativ ein gutes Workout
Schau mal - viel Erfolg
Könnte eine Quetschung sein, das ist denke ich am wahrscheinlichsten. Kühlen und ausruhen, jedoch würde ich lieber zum Doc. Was meinst du mit zunehmen wegen Medikamente? Man kann nicht wegen Medikamente zunehmen, höchstens mehr Appetit entwickeln, was dann meistens bedient wird. Achte mehr auf deine Ernährung, ein Tagebuch kann helfen.
Also Wasser.. Dann ist es ja nicht so "schlimm". Ja schau mal im Internet welche Lebensmittel gut sind um den Appetit zu schmälern. Oft lässt sich anhand des Wirkstoffs ermitteln, was genau angeregt wird. LG
Du wirst Dir mit den zu engen Hosen Nerven eingequetscht haben. Rückentraining sollte eigentlich helfen.
Ja sie sind Appetitanregend und laut meiner Ärztin schwemmen sie auf.