Ich bekomme den Hängebauch nicht weg?
Hallo Leute,
also ich bin 1,80m groß und wiege aktuell 103.8 kg. Somit habe ich Übergewicht und das spiegelt sich auch in meiner Figur wieder wie man sich denken kann.
Ich brauche kein Bauchtraining anzufangen, denn kaum nach 2 Minuten habe ich solche Bauchschmerzen (keine Muskelschmerzen oder so) und muss mich erstmal hinlegen. Wenn ich das Training dann dennoch weiter mache, habe ich dann erstmal für die komplette nächste Woche solche Muskelschmerzen und Bauchschmerzen, dass ich nur schmerzhaft grade stehen kann.
Ich habe auch schon probiert weniger zu essen, aber das hat auch nicht funktioniert, da meine Familie mich immer mehr beleidigt auch wenn ich es probiere. Ich esse immer morgens und Abends etwas und kaum möchte ich Zuhause (als Snack) mir was aus den Kühlschrank nehmen, bekomme ich das Kommentar " Du denkst auch nur an Fressen". Sowas zieht mich immer komplett runter und dann beginnt das Frustessen.
Das was mich an dieser ganzen Sache am meisten stört ist, dass ich nur Zuhause auf mein Gewicht reduziert werde. In der Schule ist dies kaum bis gar nicht der Fall, da hier alle Respekt und auch ein wenig Angst haben, da ich in jeder Ballsportart ziemlich gut bin.
Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, dann mach doch eine Ballsportart, aber das geht leider aufgrund meines Asthmas nicht mehr. Im Spiel funktioniert das immer einwandfrei, nur bei Training oder Aufwärmen bin ich gefühlt schon nach 5 Minuten fertig. Ich habe früher Handball gespielt und habe meist immer, wenn mich der Trainer gelassen hat, 50min durch gespielt.
Aber das ist eine andere Sache.
Jedenfalls hatte ich neben den Bauchtraining auch probiert anderswertigen Sport zu machen, wie Radfahren oder größere Runden Gassi gehen. Das hat auch immer ganz gut geklappt. Mit dem Fahrrad bin ich die letzten Jahre immer etwa 30-70km gefahren und könnte damit immer besser meine Umgebung erkunden.
Jedoch habe ich auch hier die Lust verloren, da ich immer allein unterwegs bin und das somit manchmal einfach kein Spaß mehr gemacht hat. Ich bin so ein Mensch der alles lieber im Team macht, was alles außer Schule betrifft. Es hat aber kaum einer Zeit für mich oder sie haben keine Lust drauf.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, habt ihr Tipps oder Ratschläge?
P.s. also ich kann auch nicht mit meinen Eltern sprechen, die sagen immer "wir tun das nur für dich" auch wenn ich sage das solchen blöden Kommentare nicht gerade hilfreich sind.
Wie ihr seht habe ich auch einige Dehnungsstreifen. Ich habe schon vieles probiert un diese Weg zu bekommen. Zum Glück sind einige schon verblasst. Mein kompletter Unterbauch ist mit Furchen und Dehnungsstreifen überseht.
wie alt bist du?
17
11 Antworten
Es ist immer besonders schwierig etwas zu verändern, wenn das unmittelbare Umfeld dagegen ist oder einen dann noch mehr runter zieht.
Du hast jedoch schon den 1. Schritt gemacht, indem du dich hier nach Hilfe umsiehst.
Es ist in meinen Augen nicht gesund nur zweimal am Tag etwas zu essen. Da kommt man automatisch in den Unterzucker und hat dann regelrechte Fressanfälle, wenn es dann endlich wieder was zu essen gibt.
Snacks zwischendurch sind wichtig und gut. Du musst dir nichts aus dem Kühlschrank holen. Kauf dir frisches Obst und lagere es in deinem Zimmer bis es richtig reif ist. Dann iss davon etwas als Zwischenmahlzeit.
Um Abzunehmen kannst du morgens gleich nach dem Aufstehen einen halben bis einen Liter Zitronenwasser trinken (eine halbe Zitrone auspressen und in stilles bzw. Leitungswasser tun).
Allein das wird schon helfen deinen Körper zu entgiften und zu entschlacken.
Wenn du kannst, iss viel Salate (mit wenig bis gar keinem Öl), iss eine Zeit lang fettfrei oder mit ganz wenig Fett (raffinierte Fette sind nicht gut für unseren Körper und lagern sich ab) und möglichst viel frisches (reifes) Obst (am Besten vormittags). Verzichte auf Frittiertes, in Fett Gebackenes/Gebratenes, Eier, Nudeln, Speck...Fertigessen, Zucker, Süßstoffe, Weizen/Glutenhaltiges...
Viel Trinken nicht vergessen (bitte nur Wasser oder ungesüßten Tee bzw. Tee mit Honig).
Hast du mit deiner Familie schon mal darüber gesprochen wie es wäre wenn sie dich bei deinem Vorhaben etwas für dich zu tun unterstützen? Wenn du möchtest mach eine Freundschaftsanfrage, evtl. kann ich dir ein paar Tipps geben, bin jetzt seit 8 Monaten in einem vernünftigen Kaloriendefizit und hab bisher schon gut was geschafft.
Du brauchst dein Gewicht nicht zuu ändern und auch d3inen Bauch nicht. Dein Bauch sieht toll aus
In gewisser Weise hat er aber schon recht, mit 100 Kilo auf 1,80 bist du im deutschen Durchschnitt. Ich kann verstehen, dass dir das zu viel ist, aber es ist auch nichts, was einem peinlich sein müsste oder so 🤷🏻♂️
Es ist ja jetzt nicht peinlich für mich. Ich mag nur nicht diesen emotionalen Druck von meiner Familie die nur auf mein Äußeres achtet.
hey brudi
geht nicht gibts nicht xD
1. asthma lässt sich heilen (nach meiner ansicht)
2. du solltest anfangen zwischendruch einen wirklich sattmachenden snack zu essen der das abnehmen unterstützt
verzichte auf 1n essen am tag (morgen abend mittag was auch immer) & trinke stadessen
3-5g kurkima mit schwarzem pfeffer & kokosnussmilch
3. das problem ist zucker umso mehr du isst umso süchtiger wirst du davon
4. ich empfehle dir aich dringen eine vegetotherapie damit der zwang verarbeitet wird
also mein plan füt dich;
1. der einzige zucker den du essen darfst ist in früchten
2. täglich 1ne mahlzeitdurch kurkuma kokos tee ersetzt
3. täglich 2g msm
4. täglich 12mg astaxanthin
5. kein milch oder milchprodukte mehr
(pizza, butter & zuckerarmer joghurt ist die ausnahme)
6. täglich 2 kapseln reishi pilz
7. täglich alle körperregionen maximal dehnen & alle körperregionen so lange trainieren wie es geht
8. zeolith (silizium quelle für glatte haut & entgiftung)
auch wenn es nur 2 minuten sind spielt es keine rolle - es geht um die steigerung
vlt schaffst du beim 3ten training schon 3 minuten
mit astaxanthin anyways
also
kein milch kein zucker (wenig gluten) damit dein asthma nicht gereiz wird - dagegen auch reishi
für bindegewebe & haut elastzität zeolith & msm
für ausdauer & energie & antioxidation astaxanthin
& zuckersucht ändern
+ vegetotherapie für emotionale probleme und zwänge usw.
& auf eine mahlzeit am tag verzichten wenn du sie sowieso nicht brauchst - stadessen mit kurkuma sättigen heilen & leber anreggen fett anderst zu verarbeiten
& eben dehnen
ich bin dünn wie sau aber finde dehnen schon so anstrengend wie muskeltraining xD
gutes dehnen ist sehr wichtig & top wirksam
ach ja & ganz wichtig
keine zero getränke
cola zero enthält das giftigste aspartam
wie viele andere getränke usw.
ist ein süssungsmittel aber hochgiftig
also lieber keine süssgetränke
wenns nicht anders geht mit xylit selber mixen
nochmal zusammengefasst
1. vegetotherapie
2. msm
3. reishipilz
4. kurkuma tee statt einer mahlzeit
5. zucker verzichten
6. milch verzichten (ausser butter,pizz/jogh)
7. dehnen/sport (nicht übertreiben)
8. zeolith
ich würde dir allgemein raaten deine ernährung um zu stellen
mehr salat essen und so
(meine salatsauce hatt mehr nährstoffe drin als das essen selbst xD)
aber als erstes raate ich zur vegetotherapie
gegen die depression
gegen dir zwänge
gegen das elend
Das weniger essen bei dir nichts hilft ist falsch. Du bist auch nur ein Mensch. Wenn du weniger isst wie du verbrauchst wirst du Abnehmen. Umso weniger du isst desto schneller wirst du Abnehmen. So einfach. Ich will kein Arsch sein und bin sicher selber kein Adonis aber wenn du sagst weniger essen hilft nicht dann lebst du in einer Illusion.
Also
Zahl deine Kalorien
Ich empfehle 1 500 Kalorien am Tag (ca zwei Döner)
1 Kilo fett = 7000 Kal. Bedeutet wenn du täglich 1000 Kalorien Defizit hast. Nimmst du ein Kilo in der Woche ab.
Sport spielt eine sekundäre Rolle was dir zu gute kommt.
Lass dich nicht runter ziehen von deinen Eltern. Sie meinen es gut aber machen es schlecht. Sie denken vlt sie ermutigen dich so.
Ich würde sagen du redest mit ihnen und sagst sie sollen es lassen weil es dich verletzt und demotiviert.
Es wird schwer am Anfang dem Hunger engegen zu wirken aber zieh durch
Du wirst das schaffen bleib dran und Fang jetzt an nicht morgen oder nächste Woche
God Bless you
Das Kaloriendefizit ist viel zu übertrieben! Damit macht er vielleicht erstmal schnell Fortschritt, wird aber nach kurzer Zeit in einen Jojo-Effekt verfallen. Also maximal ein Defizit von 200-300Kcal, dazu Sport und eine gute Ernährung. Den "Grundumsatz" kann man einfach ausrechnen - und davon gehen dann die 200kcal ab. Das konsistent durchhalten und er ist auf einem sehr guten Weg...
Der Jojo Effekt ist nur dann vorprogrammiert, wenn man meint nach der Diät essen zu können wie vorher. Wer 20 kg abnimmt, hat immer einen kleineren Umsatz (wenn der Muskelaufbau nicht extrem war oder der Sport konsequent weitergeführt wird). Mit 200 kcal Defizit besteht die Gefahr, dass man entweder ständig die Ernährung weiter reduzieren muss oder nach 5-10 kg und 6 Monaten Arbeit plötzlich in ein Plateau läuft und nicht weiter abnimmt. Das ist mMn viel frustrierender, als einfach gleich ein größeres Defizit durchzuhalten mit dem mach 1-1,5 kg Fett pro Woche verliert und nach spätestens 4 Monaten wieder normal essen zu können (also angepasst an den neuen Bedarf).
Also tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss, aber solch eine Antwort hätte ich nicht erwartet und sie ist Gift für solche Leute die unbedingt etwas ändern wollen. Mit deinem Wille zuzunehmen such dir bitte andere Fragen oder Foren.