Muss ich wirklich beschnitten werden?
Hallo, ich bin Rintaro, bin 15 Jahre alt und habe eine Vorhautverengung/Phimose, wegen der ich morgen beschnitten werde. Ich war letzte Woche beim Urologen und er hat mir gesagt, dass ich beschnitten werden müsste. Da ich im Internet auch schon auf die Behandlung mit Dehntherapien gestoßen bin, habe ich ihn gefragt, ob man die Phimose, auch so lösen könnte. Er hat das ausdrücklich verneint und mir gesagt, dass das bei mir nicht funktionieren würde. Früher konnte ich meine Vorhaut fast gar nicht zurückziehen, doch jetzt geht es schon ein wenig (0,5cm im erigierten Zustand, im normalen, sind ca. 2 cm möglich, doch da schmerzt es sehr). Ist das nicht ein Beweis dafür, dass die Vorhaut dehnbar ist? Ich denke, dass man mit der richtigen Behandlung, auch diese Phimose lösen kann, oder liege ich hier falsch? Auch im Internet wird von vielen Leuten behauptet, dass eine Beschneidung, so gut wie nie notwendig ist und man immer zuerst eine Dehntherapie versuchen sollte.
Ich möchte wirklich nicht beschnitten werden, ich möchte nicht, dass ich die, für das Sexualleben am wichtigsten Nerven verliere, ich möchte meine Vorhaut nicht verlieren, ich möchte keine Schmerzen haben und ich möchte auch nicht, dass durch eine "straffe" Beschneidung, meine Penislänge verringert wird.
Ich habe Angst davor und fühle mich hilflos, da die OP scheinbar notwendig ist, werde ich trotzdem morgen beschnitten.
Was denkt ihr? Ist es zwingend notwendig?
5 Antworten
hey... Dann bist du aber früh dran mit deinen Bedenken... Warum habt ihr keine zweitmeinung eingeholt oder so?
klar hat ne Dehntherapie bei einigen schon geholfen, wenn die Vorhaut zu eng war... Aber viele gehn zum Arzt, aber wenn er dann seine Meinung sagt, was die beste Behandlung wäre, also Beschneidung oder so, dann meinen viele, der will nur operieren und Kohle machen... Bissl vertrauen in die Ärzte sollte man halt auch haben, wenn man schon hingeht und deren Rat einholt...
und selbst im Falle ein Beschneidung muss es ja ned unbedingt so straff gemacht werden.
beim dehnen musst halt konsequent für einige Wochen dranbleiben... Und dann is es halt auch nicht gewiss, ob es klappt...
Ne Beschneidung is nicht so dramatisch, 2 bis 3 Wochen Heilphase und dann is gut...
wenn du so dagegen bist, dann red eindringlich mit deinen Eltern und sag den Termin ab, wenn du es erst mal mit dehnen versuchen möchtest
alles gute
Gut geschrieben. Besser hätte man das auch nicht schreiben können. 😊😏👍
Bei mir wurde das mit 5 oder 6 jahren gemacht aber die Vorhaut und wurde in einer Op geweitet und nur ein Teil wurde entfernt.
Sofern du keine akuten Probleme hast, ist eine Beschneidung erstmal nicht nötig. Sag die OP ab und lass die eine Salbe verschreiben, die das Dehnen unterstützt.
Sofern du irgendwelche Probleme bekommst, z.B. sich die Vorhaut entzündet, kann man immer noch beschneiden, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht funktionieren, aber was erstmal ab ist, ist halt ab.
Du kannst es erstmal mit Dehnen probieren. Manchmal hilft das. Oft muss aber trotzdem operiert werden
Das kann hier wirklich niemand beurteilen. Du solltest dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen und wenn auch er der gleichen Meinung wie sein Kollege ist, dann lass dir genau erklären, was gemacht werden soll.