Muss ich zum Arzt, nachdem ich auf Glatteis ausgerutscht und hin gefallen bin?
Hallo.
Ich bin gestern morgen auf Glatteis ausgerutscht und auf meinem Hinterteil auf dem Boden aufgeschlagen.
Nun tut mir mein Steißbein und mein unterer Rücken inklusive Wirbelsäule stark weh. Ebenso meine beiden Handgelenk und meine rechte schulter. Dort strahlt der schmerz bis zum ellenbogen aus. Ich kann den rechten arm nicht mehr ohne schmerzen bewegen. Da heute Feiertag ist hat kein Hausarzt offen.
Sollte ich jetzt zum Arzt gehen oder was sollte ich nun machen?
7 Antworten
Wenn Du es nicht aushälst vor Schmerzen, geh zum KH .. ansonsten warte bis morgen ab und entscheide dann. Meist sind sowas Prellung, die tun weh.. aber man kann nicht viel gegen tun. Vielleicht ne Sportsalbe drauf.
Wahrscheinlich hast du eine starke Prellung - das ist schon sehr schmerzhaft.
Aber um auszuschließen dass du nicht doch etwas (an)gebrochen hast, solltest du das ärztl. abklären lassen. Heute haben z.B. auch die Notfallpraxen in den Krankenhäusern geöffnet.
Ich würde dort hingehen, dann könnte auch gleich ein Röntgenbild gemacht werden. Dein Hausarzt würde dich u.U. morgen auch dorthin schicken. Lg und gute Besserung
Also wenn du schmerzen hast würde ich auf jeden Fall, das mal anschauen lassen. Bevor es schlimmer wird und du dann noch mehr Schmerzen bekommst.
Mit Stürzen an sich ist nie zu spassen und sollte immer mal beobachtet werden und rechtzeitig von einen Arzt angeschaut werden. Es dreht sich ja auch darum wenn was schlimmeres ist das auch eine Versicherung zahlt aber wenn man nicht rechtzeitig zur Kontrolle geht kann es auch mal passieren das die sich querstellen...
auf alle Fälle zum Arzt denn bei deinem Becken bzw Steissbein kann was abgesplittert sein
Geh in die Notaufnahme, es sollte auf jeden Fall geröntgt werden.