Muss man sich sorgen machen/Muttermal?
Hey, also ich bin sowieso jemand der viele Muttermale hat und bin auch ziemlich blass. Hab auch ein paar die zweifarbig sind, nicht rund oder Oval und auch ziemlich unscharf am Rand sind. Hab nie so drauf geachtet aber seitdem ich darauf achte hat sich da nichts getan. Heute hab ich dennoch bei einem Muttermal eine Veränderung festgestellt. Er ist 5 mm Gros. jetzt kommen wir zur Veränderung. Irgendwie hat sich dort ein Punkt gebildet der rot ist. Wenn man drüber fährt ein bisschen wie ein Pickel. Irgendwie macht mir das schon ein wenig sorgen... aber ich weis nicht ob ich nicht vielleicht überrragiere
4 Antworten
Wenn dir auffällt dass sich muttermale schnell verändern geh möglichst bald zu einem Hausarzt.
Vorallem Menschen mit vielen muttermalen sollten häufig ein hautscreening machen lassen, denn es kann vorkommen dass diese "kippen" und das kann böse enden. Der hautarzt kann das in vielen Fällen sogar abschaben.
Was hat der Hautarzt bei der letzten Kontrolle gesagt?
Dankeschön
Ich glaube ich war noch nie dort 😅😅
Gerade bei vielen Muttermalen wirds dann mal Zeit.
Ich würde sagen das du dir keine Sorgen machen musst aber wenn du dich unwohl fühst dann geh lieber zu einem Hautarzt.
LG
Ich würde einen Dermatologen aufsuchen.
Dann wissen wir es, falsch ist es jedenfalls nicht
Also ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und ihm auch sagen,dass du eine Veränderung festgestellt hast. Die haben Ahnung und sehen genau was es damit auf sich hat. So weißt du dann was Sache ist .Ich hoffe für dich,dass alles in Ordnung ist...