Mutter bekommt schlecht luft
hallo
also es ist so meine mutter hat gestern richtig schlecht luft bekommen und is dann rausgegangen, dann ging es wieder. sie meinte sie hat das gefühl als würde ihr herz platzen. ich mache mir unheimliche sorgen. das ist passiert nach einem rieessenn streit zwischen uns. aber 1 woche davor, als ich in der schule war, ist es auch passiert. aber egal was ich ihr sage , sie geht einfach nicht zum arzt. ich kann sie nicht dazu bringen und ich habe schon alles verucht :( ich musste echt megaa heulen als das passiert ist.
woran könnte das liegen? wie bringe ich sie zum arz? geredet habe ich schon, bringt einfach nichts
danke
6 Antworten
Psychische Belastungen verursachen häufig auch körperliche Beschwerden (Psychosomatik). Die Steuerung erfolgt über das vegetative Nervensystem. Stress, Angst oder innere Unruhe können die Atmung beschleunigen und eine Hyperventilation provozieren. Es entsteht der Eindruck, man bekomme nicht ausreichend Luft. Durch die rasche Atmung sinkt die Kohlendioxid-Konzentration im Blut, der pH-Wert steigt, das Blut wird alkalisch. Diese Alkalose vermindert die Sauerstoffaufnahme des Blutes, wodurch der Organismus letztendlich ungenügend Sauerstoff erhält. Dadurch wird auch das Herz stärker belastet das zu den Herz-Beschwerden führt. Da hilft nur Stress vermeiden oder den Arzt als Ansprechpartner wählen.
Noch ein Tipp: Heilkräuter wie Baldrian, Lavendel oder Johanniskraut sind bekannt für ihre beruhigende Wirkung. Das kann bei dem Problem auch hilfreich sein. Genaueres dazu auf der Seite unten.
http://www.hilfreich.de/beruhigungstee-inhaltsstoffe-und-wirkungsweise_9718
Du bei sowas giebt es kein Spaß keine keine zeit und kein viel reden.
Such dir sofort ein speziellen Arzt für sie oder geh zu deinen Hausarzt gleich am Freitag er soll sie untersuchen und gleich weiter vermitteln ohne lange zeit zuvergeuden.
es kann mehrere Sachen was deine Mutter hat, genau feststellen kann's nur der Arzt und wenn deine Mutter sich weigert musst du ihr klarstellen das sowas böse enden kann wen man nicht sofort reagiert !!!
Ich würde dir raten, ihren Hausarzt anzurufen, dem die Symptome schildern und einen Termin vereinbaren. Dann sagst du deiner Mutter daß du mit dem Arzt gesprochen hast, daß er sie sehen will, und daß du mit ihr zum Arzt gehen wirst.
Die Symptome, die du geschildert hast, klingen schon besorgniserregend. Deswegen würde ich mich jetzt gar nicht mehr um den Streit kümmern, einfach den Arzt anrufen, ihr das dann mitteilen (wenn sie dir auch nicht zuhören möchte, dann schreib es auf einen Zettel), und vor allem auch einen Arzttermin.
Vielleicht solltest du wenn das das nächste mal passiert ist einen Arzt rufen (entweder Hausarzt oder Notarzt evtl. auch Ärzte deines Vertrauens).
Sie gehört zum Internisten. Wenn sie uneinsichtig ist sprich mit einer Lehrkraft Deines Vertrauens darüber. Wenn sie nicht mehr da ist kann sie auch nicht für Dich sorgen. So einfach ist das.
wegen dem steit, ist sie immer noch sauer und redet gar nicht mit mir