Muttermal am hodensack ist das gefährlich?
Ich habe ein Muttermal in der Mitte vom Hodensack er ist einbisschen schwarz und einpaar mal macht das weh (selten) was soll ich da tun? Ich will nicht zum Hausarzt weil es mir peinlich ist bin (12-14) und meinen Eltern sagen will ich es auch nicht
LG
4 Antworten
Das muss Dir nicht peinlich sein ! Ärzte sind solche Untersuche gewohnt und machen diese tagtäglich...das ist ihr Job.
Du solltest aber dieses *Muttermal* unbedingt einem Arzt zeigen...vor allem wenn es Druck empfindlich ist....also Augen zu und durch !!!
Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt, wenn das Muttermal so dunkel und auch noch gel. weh tut!
Und keine Angst, Du bist damit nicht alleine! Die Scham wirst Du überwinden. Ging mir genauso (habe einige Leberflecken u.a. an Vorhaut + Eichel).
Schau mal hier rein https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/hautkrebs/frueherkennung.html
Falls eines oder mehrere Merkmale passen: Geh bitte zum Arzt! Peinlich hin oder her. Es geht um deine Gesundheit und dein Leben! Ärzte unterstehen der Schweigepflicht. Nur Mut und alles Gute!
Tja ich denke Arzt ist besser als Hautkrebs