Sieht das Muttermal gefährlich aus wegen dem einen dunklen Punkt in der Mitte?
Ich habe ihn schon seit ich klein bin und war auch schon paarmal beim Hautarzt. Der letzte Besuch liegt aber bestimmt schon 10 Jahre zurück. Jetzt sticht manchmal wobei ich glaube dass es nur von der Reibung mit meinem tshirt zustande kam.
7 Antworten
Hat sich das Muttermal in den letzten Monaten verändert was die Größe angeht? Falls Nein, das ist das schon sehr gut und wohl nicht gefährlich. Das Muttermale einen dunklen Punkt in der Mitte haben können ist recht normal. Muttermale bei Hautkrebs sind meist uneben, also verdickt, relativ hart, fast schwarz, ziemlich scharf abgegrenzt, zudem wachsen sie recht schnell. Ich glaub eher nicht das es gefährlich ist. Am besten wäre es aber, wenn du mal einen Hautarzt drübersehen lässt, viele Hautärzte haben auch eine Akutsprechstunde, wo man keinen Termin braucht. Man kann Muttermale, auch wenn sie harmlos sind, auch vorsorglich entfernen lassen, hab ich selbst mal vor Jahren gemacht.
Ich würde auf jeden Fall eine baldige Untersuchung beim Hautarzt empfehlen, nur der oder die kann sagen ob das eine krebsartige Veränderung ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher.....es soll angeblich Hautärzte geben, die dir das sagen könnten.....weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. Leben kann so einfach sein.
Geh lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig.
Naja wenn es auf Dauer Probleme macht würde ich schon mal ins Krankenhaus gehen und auf Hautkrebs untersuchen lassen
Wenn der Hautarzt nichts gefunden hat kann man ja immer nochmal gegenprüfen
Bitte nicht ins Krankenhaus, sondern zum Hautarzt.