Muttermal grösser geworden - Hautkrebs? Gehe ins solarium

muttermal - (Muttermal, Hautkrebs) mm - (Muttermal, Hautkrebs)

4 Antworten

Sieht für mich nicht verdächtig aus, aber genau sagen kann das nachher nur der Hautarzt. Die Flecken, bei denen man sich Sorgen machen soll, sind die dunklen ohne klare Konturen und alle die sich schnell verändern. Trotzdem solltest du gerade bei deinem Hauttyp eh einmal im Jahr zur Kontrolle gehen.

Ich würd dir aber echt empfehlen, das mit dem Solarium ganz arg einzuschränken. Schau mal wie viele kleine Pigmentfleckchen du schon hast... Nachdem mir der erste verdächtige Fleck entfernt wurde und sich rausstellte, dass es tatsächlich eine Vorstufe von Hautkrebs war, hab ich nie wieder ein Solarium von innen gesehen.

lass es beim hautarzt untersuchen. aber angst vor hautkrebs hast du ja sicher gar nicht, sonst würdest du deinem körper ja nicht so oft das solarium zumuten ;-)

Das wird dir hier keiner beantworten können ohne eingehende Untersuchung. Geh zum Hautarzt, lass es rausschneiden und untersuchen.

Besonders wenn sich Muttermale verbreitern, unförmig werden oder dunkel werden, sollte man wenig Zeit verschwenden...

Ich würd mich lieber auf den Hautarzt verlassen.