Muttermal mit Rissen tut weh?
Gute Abend ihr Lieben 😊 Ich habe ein Muttermal rechts an meinem Bauch, welches sich in den letzten Monaten sehr verändert hat. Ich weiß nicht genau wie ich das ganze beschreiben soll deswegen habe ich mal ein Foto hinzugefügt. Es hat mehrere Risse (wenn es denn tatsächlich so genannt wird) und tut auch weh. Am Wochenende ist mir etwas abstehendes auf dem Muttermal aufgefallen und als ich langsam mit meinem Finger drüber gefahren bin, hatte ich ein kleines Stückchen in der Hand was aussah wie ein Teil des Muttermales. Diese Stelle auf dem Muttermal ist seitdem auch rot und brennt wie die Hölle sobald es mit Kleidung und weiterem in Kontakt kommt. Ich hoffe das ihr mich einigermaßen verstehen könnt. :) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! -Keileigh
3 Antworten
Hallo!
Erstmal verbinden! Beschichtetes Pflaster drauf und vorher noch mit Octenisept Wund- und Schleimhaut- Desinfektionsmittel einsprühen und trocknen lassen.
Und zum Arzt. Der soll sich das mal angucken, ob das entartet ist. Sieht zwar nicht danach aus - aber solche Muttermale sollten regelmäßig überprüft werden.
1x im Jahr checken lassen.
Das kann wohl hier niemand hinreichend beantworten. Also vom Hautarzt nachsehen lassen.
Hautarzt.