Muttermal weggeschnitten, wie danach vorgehen?
Hallo Ihr Lieben, Ich musste gestern zu meiner Hautärztin & habe 3 Muttermale (Zwischen den Zehen, Schienenbein und am Rücken) weggeschnitten bekommen 😔 Hatte wahnsinnig Angst aber nur die Betäubung tat weh. Ich soll das Plaster 3Tage drauf lassen & dann jeden Tag ein neues drauf machen. Jetzt zu meiner Frage .. Soll ich es mit Jod reinigen? Oder mit Octisept? Wann genau werden die Fäden gezogen? Die Ärztin sagt Jod, meine beste Freundin arbeitet im Krankenhaus auf der Chirurgie und sagt bloß kein Jod. Nehm Octisept. Ja was denn jetzt? 😅Bin jetzt total verunsichert?
Wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten
2 Antworten
Mit Octenisept machst Du nichts falsch. Die Wunden sollten allerdings innerhalb von drei tagen bereits verkrustet sein, so dass du allenfalls die Umgebung der Wunde reinigen brauchst und du da einfach darauf achten solltest sie nicht mit Wasser aufzuweichen und sie nicht durch reiben und kratzen wieder öffnest. Täglich die Pflaster zu wechseln ist o.k., v.a. aber wenn sie nass geworden sein sollten. Alles Gute!
Ich benutze nun Octisept und mach dann Jod drüber. Pflaster habe ich 3 Tage nach OP gewechselt & jetzt wechsel ich es jeden Tag. Gott sei Dank lassen die Schmerzen nach. Und es fängt an zu jucken aber ist ein gutes Zeichen denn dann heilt es ja 🤗
Lass kein Wasser drauf kommen und verhalte dich ruhig. Die Fäden werden innerhalb 1-2 Wochen gezogen. Mein Muttermal wurde mit Octisept behandelt.
Danke