Wildes Fleisch nach Emmert-OP - was tun?
Hallo!
ich hab folgendes, ekliges Problem:
ich hatte vor 2 wochen (30.3.) eine Emmert-OP am großen Zeh, weil er eingewachsen war. Die OP selbst war sehr schmerzhaft, verlief aber ohne Komplikationen (naja, die Betäubung hat wegen der Entzündung nicht angepackt, aber... es ging schnell ^^; )
jetzt hab ich seit Dienstag die Fäden raus und nur noch regelmäßig frische Pflaster drum. Leider blutet die Wunde immer wieder ziemlich, weil das Pflaster trotz Betaisodona-Salbe die empfindliche Haut kaputt macht.
ich fürchte, da wächst wildes Fleisch drauf, aber ich kenn mich nicht aus... hab ein Foto gemacht (bitte bitte nur ansehen, wenn ihr einen starken Magen habt, es sieht eklig aus...) http://fapomatic.com/show.php?loc=1005&f=zehdanach2.jpg
wenn das wildes Fleisch ist, muss das unbedingt weggeschnitten werden, oder gibt es Salben, die das wieder richten?
2 Antworten
hmkay...also das sieht sehr trocken aus...nimm mal ne pantenolhaltige salbe (bepanten roche z.b.) die hält das auch n bissl geschmeidig und feucht. wenn es wildes fleisch ist, geht das auch mit zucker weg. ja, richtig gelesen zucker...kein scherz, das funktioniert, hab das selbst schon gemacht, war n tipp von meiner hausärztin. weil wildes fleisch vom arzt entfernen zu lassen doch sehr weh tut.(hatte nen abzess am hals) dazu musses allerdings feucht sein, weil sich der zucker sonst nicht auflöst.
Die operierte Großzehe sieht für 2 Wochen postoperativ in der Tat nicht gut aus.Ich würde dies noch einmal dem Chirurgen (ich hoffe, es war einer, sonst mit Sicherheit zu einem Ch. gehen)vorstellen und um Rat fragen !!