Nach 6 Tage Behandlung gegen Helicobacter pylori und speisenröhreentzüdung keine besserung was machen?
Hallo zusammen ich bin 18 Jahre alt männlich und habe eine magenspieglung gemacht und dort fand der Arzt eine Helicobacter pylori und speisenröhreentzündung.
Ich nehme jetzt seit 6 Tagen 2x am Tag 2 Antibiotika und 1x am tag Magensäurehemmer. Das problem ist ich kann nicht richtig durchatmen und habe ein druck im Oberbauch nachdem essen.
Ich muss diese Behandlung 14 Tagen durchführen. Und jetzt sind 6 Tagen vorbei und mir gehts noch nicht besser.
Was soll ich machen? Habe dem Arzt angerufen er meinte ich soll die Behandlung machen und wenn die fertig ist soll ich mich melden wen es nicht besser ist. Ich habe angst das es sich in dieser Zeit zu Krebs verwandelt.
Ich habe 10 Kg schon abgenommen seit 6 monaten.
Ich weiss nicht was machen..
Danke im voraus!
6 Antworten
So schnell, wie du dir das vorstellst, geht das alles nicht. Die Heilung dauert nun mal ihre Zeit.
Und nein, du bekommst von Helicobacter pylori keinen Krebs und bis eine Speiseröhrenentzündung sich zu Krebs entwickelt, muss man sie schon chronisch und über Jahre hinweg haben. Also mach dich nicht verrückt! Nimm einfach deine Medikamente weiter und wenn es danach nicht besser ist, geh nochmal zum Arzt, genau wie dieser selbst es dir empfohlen hat.
Wir können dir hier ja wohl nichts besseres sagen als dein Arzt..
Du hast nicht mal die halbe Behandlungszeit hinter dir, also beruhige dich und nimm die Antibiotika zu Ende. Die Protonenpumpenhemmer schützen deinen Magen ja auch.
Ich habe angst das es sich in dieser Zeit zu Krebs verwandelt
Wohl eher kaum.
so schnell geht das nicht, rechne mit mehrere Monate
14 Tage durchhalten!
Du bekommst kein Krebs wegen dem, das mit dem Helicobacter geht leider
nicht so schnell, das gibt es oft, Du mußt Dich leider etwas gedulden ! Hier ein Tipp : https://www.gutefrage.net/frage/helicobacter-pylori-ist-trotz-antibiotikum-therapie-nicht-besser-geworden-hat-jemand-erfahrungen-gemachtkann-man-davon-sterben?foundIn=related-questions
Danke!
Schau auch mal hier : http://www.medizinfo.de/gastro/magen/helicobacter.shtml