Nach Antidepressiva (Trazodon) keine Libido mehr? PSSD?
Hallo,
ich habe wegen während eines Klinikaufenthaltes wegen Schlafstörungen, Ängsten und Depressionen Trazodon bekommen.
Nach 9 Tagen setzte ich es jedoch wieder ab, weil ich keinerlei Libido mehr hatte und mich allgemein unwohl und gleichzeitig künstlich gut unter dem Medikament fühlte, obwohl es gegen meine o.g. Symptome wirkte.
Das ist jetzt 4 Wochen her, ich kann zwar eine Erektion und Orgasmus bekommen habe aber nach wie vor keinerlei wirkliche Lust (vorher brauchte ich nur einer Frau auf den Hinter zu schauen und wurde geil).
Habe ich vielleicht dieses PSSD? Ich will wieder der alte sein :(
https://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-bedingte_sexuelle_DysfunktionGruß
1 Antwort
Eigentlich ungewöhnlich. Trazodon gilt als SSRI-Alternative, sich seltener negativ auf die Sexualfunktion auswirkt, da Trazodon einen anderen Serotoninrezeptor anspricht als die gebräuchlichen SSRI.
Das ist ja das seltsame, ich habe mir nach der negativen Erfahrung nach dem Absetzen von Fluvoxamin (tauber Penis, was sich aber wieder erholte) extra Trazodon verschreiben lassen. Nach wie vor de facto keine Libido, ich versuche jetzt eine Kombination aus Johanniskraut, Maca und Ginko.