Nach Arzttermin wieder in die Schule?
Ich geh am Freitag zum Zahnarzt.Muss man nach einem Arzttermin wieder in die Schule?Meine Mutter hat eine Entschuldigung für den ganzen Tag geschrieben.Und wir wissen auch nicht wie lang das dauert weil wir danach vielleicht noch zu einem anderen Arzt gehen müssen wegen der Zahapange.Außerdem weiß ich auch nicht wie ich danach in die Schule kommen soll weil meine Mutter danach arbeiten muss und bis dann der nächste Bus kommt,ist Schule wahrscheinlich schon zu ende.Und die Lehrer können doch nichtmal wissen wie lange wir gebraucht haben?
5 Antworten
Wenn du in der Früh einen Zahnarzttermin hast musst du danach in die Schule
du kannst nicht ohne Termin zu einem Kieferorthopäden gehen wegen einer Spange... der Termin kann auch außerhalb der Schulzeit gelegt werden... wie übrigens Zahnarzttermine auch
Dann erübrigt sich deine Frage
Wie alt bist du? Wenn du minderjährig bist, sollte die Entschuldigung deiner Mutter ausreichen. Ansonsten brauchst du eine Krankschreibung. Die Schulzeit ist nicht dafür da, dass man Arzttermine und dergleichen wahr nimmt.
Wenn es noch Sinn macht (mit Fahrtzeit und allem), dass du zum Unterricht gehst, also mindestens eine volle Unterrichtsstunde, dann sollstest du zum Unterricht gehen. Du hast ja immerhin Anwesenheitspflicht.
Wenn du schon eine Entschuldigung für den ganzen Tag hast, ist es ja kein Problem. Die andere Alternative wäre natürlich, dass man Termine für NACH dem Unterricht macht. Aber je nach dem was behandel wird, ist das vielleicht nicht möglich. Dann ist es eben so.
Die Praxis/en kann dir bescheinigen in welchem Zeitraum du da warst.
Das macht der Arzt aber nicht :) Dem ist es sowieso egal ob man schwänzt oder nicht haha
das macht auch kein Arzt sondern die Sprechstundenhilfe. Ist ja kein Artest sondern nur eine Aufenthaltsbescheinigung
Das weiß ich auch....