Nach Bauchspiegelung, Wunde entzündet und was jetzt?
Hallo,
ich habe mich vor zwei Wochen sterilisieren lassen, da hat man bei mir eine Bauchspiegelung gemacht. Jetzt ist die Wunde entzündet, aufgrund das die Wunde entzündet ist, hat man mir die Fäden da nicht gezogen (sollen eigentlich sich auch allein lösen. War am Dienstag bei meinen Frauenarzt, der Hat die Wundstreifen entfernt, desinfiziert und die Fäden rausgemacht (die schon lose waren).
Für die entzündete Wunde am Bauchnabel hat er mir eine Salbe (Nystalocal) aufgeschrieben.
Aus der Wunde kommt jeden Tag ein bisschen Blut. Soll ich lieber noch einmal zu meinen Hausarzt oder Frauenarzt gehen? Welche Salbe könnt ich noch drauf machen zur Wundheilung?
LG und danke
3 Antworten
Nystalocal wirkt gegen Hefepilze, Du hast also eine Pilzinfektion. Ich würde da nicht noch zusätzlich Wundsalben auftragen, sonst kann das Nystatin nicht wirken.
Ein bißchen Blut ist nicht so schlimm, aber Du kannst diese Wunde ja sicherheitshalber vor dem Wochenende nochmal Deinem Hausarzt zeigen. lg Lilo
Ich ziehe Dexpanthenol vor, auch als Lösung ist es zur Reinigung und Unterstützung der Wundheilung vorzüglich. Cortison ist ja nicht falsch,doch Du kannst mal etwas Anderes versuchen. Den Weg zum Arzt zur Wundkontrolle vor dem Wochenende finde ich durchaus sinnvoll
ich würde mir in der apotheke betaisadona holen. das desinfiziert und fördert die heilung. gibt es als tropfen und als salbe. vorsicht, das zeugs ist knallrot die flecken kriegt man schwer aus den klamotten raus. also immer schön ein pflaster drüber kleben.