Nach Bier genuss immer Nasennebenhöhlenentzündung?
Ich habe nach dem Genuss von kleinen Mengen Bier immer direkt eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wenn ich einen Abend feiern bin und dabei Bier trinke kann man davon ausgehen dass ich am nächsten Tag krank bin.
Ich habe immer gedacht dass läge am Alkohol dass ich ihn nicht vertrage. Aber wenn ich zB. eine gute Flasche Smirnoff habe und dass trinke ist nichts am nächsten morgen. Auch sollte es passieren dass ich mal über den Durst getrunken habe ist es mir nur die ersten paar Stunden nach dem aufstehen flau im magen aber sonst gehts mir gut.
Bei Bier, Whiskey und Rum bekomme ich direkt eine angeschwollene Nase, genauso wie bei Rotwein, bei mir schwillt alles zu und entzündet sich.
Bei klaren Getränken wie Vodka passiert aber rein garnichts. Da kann ich eigentlich trinken wie ich will, es passiert nichts.
Ich weiß ja.... einfach allen Getränken aus dem Weg gehen die ich nicht vertrage, das Problem hätten wir schonmal eingegrenzt ich würde aber gerne wissen WARUM dass so ist.
Ich trinke generell eher sehr wenig aber wenn man mal im Biergarten sitzt und alle Freunde ein Bier trinken dann kann ich mir ja kein Vodka bestellen, meistens sitz ich da mit einer Fanta. Ich würde gerne wissen welche ursache das haben könnte, falls einer da eine idee dazu hat.
(das war nicht immer so früher hatte ich sowas nie)
4 Antworten
Was Du da beschreibst ist keine Nasennebenhöhlenentzündung, sondern eine allergische Reaktion, die bei nicht wenigen Menschen nach dem Genuss von Wein, Bier, etc.. auftritt, achte mal darauf.!!
Vielleicht probierst Du mal das Bier von Lammsbräu, Neumarkt ist über Bioland erhältlich, habe ich hier erfahren, die mischen keine künstlichen Zusatzstoffe in das Bier ob jetz mit oder ohne Alkoholgehalt.
Deswegen solltest Du aber jetzt nicht hergehen und mehr Korn und Vodka saufen, das geht nämlich dann ganz schnell auf die Leber.
Das sind Symptome einer Hefeallergie .
Dein HNO kann Dir das besser beantworten, als wir.
Quatsch, HNO, der Kieferchirurg oder Zahnarzt ist Ansprechpartner.