magenschmerzen nach einem bier
hallo. ich habe in letzter zeit probleme nach dem genuss von alkohol. nach einem glas bzw. spätesten nach einer flache (0,5 liter) bekomme ich magen schmerzen. die schmerzen sind so schlimm das ich nicht weiter trinke. es dauert mehrere std. bis die magen schmerzen abklingen. beim letzten mal als ich abends lust auf ein bier hatte bekamm ich sogar nachts durchfall (nur einmal). in früheren jahren habe ich mich gelegentlich sogar betrunken und dabei niemals solche probleme gehabt. warum habe ich nun diese probleme und gibt es eine möglichkeite das ich zumindest ab und zu mal ein bier trinken kann ohne schmerzen zu erleiden?
6 Antworten
hallo. Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht produzierst du zu viel Magensäure, dann verträgt Dein Magen kein Alkohol. Bei dem Link findest du viele Antworten die dir vielleicht helfen können. http://magenschmerzen.net. Aber du solltest auch unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen. Gute Besserung wünsche ich Dir. lg Jessi
probier es mal mit einem ALkoholfreien Bier, wenndu es dann cniht hast, liegt es am ALkohol selbst, sonst könnte es auch nur am Bier liegen. HAst du denn mal Cocktails etc. probiert ob es dann auch so ist?
Das musst du mit einem Arzt abklären. Das könnte sich um eine Lebensmittelallergie handeln.
Lass das mal vom Gastroenterologe untersuchen, es könnte ein Geschwür sein !
Hey. Die Empfindlichkeit bei Alkohol etc. kann sich mit der Zeit ändern. Wie auch der Geschmack und weiteres sich mit der Zeit über die Jahre ändert. Genaues fällt mir nicht ein, das du zum "Mehrvertragen" tun kannst. Aber genau erklären kann ich dir das nicht, sorry. Lg. Lala Und sorry nochmal.