Nach Bleaching beim Zahnarzt Verätzungen?
Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Tagen das erste mal ein Zahnbelaching beim Zahnarzt. Die Zähne wurden zwar schön aber die folgen danach sind jetzt noch heftig. Kurz vor Ende der Behandlung brennte es schon im Unterkiefer Bereich. Die Helferin meinte es sei durch den Speichel etwas von der Bleaching Flüssigkeit an die Zähne gekommen. Auf dem Heimweg dachte ich schon warum ist meine Oberlippe wie Taub. Ok vielleicht von dem Rahmen wo die Lippen gehalten werden. Doch nur eine Stunde Später hatte ich eine starke Lippen Schwellung. Richtig nervig. An Abend sah ich auch wie eine Schorf Bildung. Am Tag Später Kontrolle. Zahnarzt meinte immer noch das ist bestimmt vom Rahmen. Der Senior Chef hat es sich auch angesehen er meinte wieder könnte Allergische Reaktion sein. Weisser Schorf nun auch im innen Bereich der Unterlippen. Wenig später konnte ich nichts mehr Essen oder Trinken ohne das es wie Hölle gebrannt hat. Das brennen jagt mir sogar Tränen in die Augen. Die Oberlippe ist zwar nun nicht mehr angeschwollen. Aber das Brennen macht mich fertig. Jemand Tipps ? Heute Mittag hab ich wieder Kontrolle. Mir ist jetzt schon Angst und Bange wenn wieder dran rum gerissen wird und der Zahnarzt alles sicherlich abstreitet.
2 Antworten
Geh zu einem anderen Zahnarzt, der soll das mal kontrollieren.
Na, dann hast du doch alles schon kontrollieren lassen. Wozu dann die Frage hier?
Ja das steht doch im Text oben
Nein, das steht da nicht. Wenn kein Behandlungsfehler vorliegt, sind das Nachwirkungen, die auftreten können. Mit Sicherheit wurdest du darüber informiert.
Für eine allergische Reaktion kann der Arzt nichts.
Was soll er denn abstreiten? Wenn er keinen Fehler gemacht hat, sind das Nachwirkungen der Behandlung. Die können dann auftreten und dafür kann der Arzt dann nichts.
Hat er nachweislich Behandlungsfehler gemacht, solltest du das von einem Gutachter dokumentieren lassen (der arbeitet aber auch nicht umsonst), um ggf. rechtliche Schritte einzuleiten.
Hat er ja Gestern gemacht