Nach Blutabnahme schwach
Ich war gestern so gegen Abend beim Arzt und mir wurde Blut abgenommen. Heute Nachmittag ungefähr gings mir auf einmal echt schlecht. Mir ist schwindelig ich fühl mich schwach und jeder einzelne Knochen tut weh. Muss ich mir Sorgen? Und ich schreibe morgen Englisch Prüfung weiß aber nicht ob ich in der Verfassung dazu bin...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg VfB1893Niklas
5 Antworten
Als Blutspender geh ich am nächsten Tag wieder normal arbeiten, und da zappen die mir einen halben Liter ab.
Geht also nicht als Entschuldigung für die Nichtteilnahme an der Englischprüfung.
Ok Danke Eine Entschuldigung suche ich ja gar nicht schon aus dem Grund weil der Nachtermin immer schwerer ist...
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie der Körper auf Blutverlust reagiert. Dein Körper muss sich einfach erholen und jetzt eben noch mehr (neue) Blutkörperchen produzieren. Leg dich hin, lern noch einmal die Vokabeln und dann geh schlafen, dann sollte morgen alles klappen. Viel Glück :)
Ok Vielen Dank :)
Dein Unwohlsein hat mit der gestrigen Blutabnahme sicher absolut nichts zu tun!
Vllt. brütest du etwas aus..dafür sprechen auch deine Beschwerden! Leg dich ins Bett..ruh dich aus und vor allen Dingen würde ich dir raten..trinken, trinken trinken.
Alles Gute und gute Besserung..vlt. läßt dich der Schlaf gesunden!
Ok Danke werde ich machen :)
Dein Unwohlsein hat nichts mit der Blutabnahme zu tun. Das hat einen anderen Grund. Schlaf Dich aus, morgen geht's Dir bestimmt besser. L.G.
gern :-))
Bei der Blutentnahme nimmt der Arzt dir so eine geringe Menge Blut ab, das es dir davon unmöglich schwindelig werden kann, außerdem hätte der Schwindel dann unmittelbar oder mit Zeitlich sehr kurzer Verzögerung nach der Blutentnahme gestern auftreten müssen. Dein Schwindel muss also eine andere Ursache haben.
Ich empfehle dir den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen, dieser ist die Vertretung deines Hausarztes, wenn dieser die Praxis geschlossen hat. Im akuten Notfall aber immer den Rettungsdienst unter Notruf 112 rufen.
Ok das mit dem Bereitschaftsdienst hab ich mir auch schon überlegt aber so schlecht gehts mir auch wieder nicht das ich den Notarzt anrufen muss
Ok Danke ich hoffs