Blauer Streifen nach Blutabnahme?
Ich habe vor 9 Tagen Blut abgenommen bekommen. Hatte dann einen blauen Fleck. Seit gestern habe ich einen blauen Streifen im blauen Fleck. Sollte man damit zum Arzt oder ist das unbedenklich?
6 Antworten
Bin kein Arzt, sieht aber nach einem veritablen Bluterguss aus. Da wurde vielleicht beim Rausnehmen der Nadel vermutlich nicht lang und fest genug mit einem Tupfer auf die Einstichstelle gedrückt?!? Oder beim Reinstechen Mist gebaut?!? Tut es weh? Im Zweifel einem Arzt zeigen. Nach 9 Tagen sollte das eigentlich so langsam mal grün, dann gelb werden und dann verschwinden. Im Zweifel einem Arzt zeigen!! Insbesondere wenn du vielleicht irgendwelche Medikamente nimmst, z. B. Blutverdünner?!?
Ist ein blauer Strich nicht ein Anzeichen für eine Blutvergiftung!?
So wie das aussieht würde ich definitiv noch heute zum Arzt gehen! Gibt doch sicher auch bei dir im Ort eine Bereitschaftspraxis.116117 anrufen. Die sagen dir zu wem du gehen sollst.
Ich würde nicht bis nach dem Wochenende warten, sondern gleich zum Arzt gehen. Kann sein, dass wirklich nur ein blauer Fleck ist, der von allein wieder weg geht. Aber könnte auch eine Entzündung oder Blutvergiftung sein. Genau kann es dir nur der Arzt sagen!
Das ist keine Blutvergiftung, die sieht anders aus.
ein roter Streifen weist auf eine Sepsis hin, ich würd die Schwellung mal kühlen und wenn das nichts bringt zum Arzt gehen
Der Arzt wird dir sagen das das normal ist. Beobachte da noch 1-2 Tage und wenn es schlimmer wird dann zum Arzt aber wenn es sich nicht weiter ausbreitet dann ist ok. Doof gestochen die Person die dir Blut abgenommen hat.
sieht nach Hämatom aus, geht von selbst weg, wenn Du Heparin 60000 Salbe drauf schmierst gehts schneller
Da würd ich sofort zum Arzt !
-----
Hast Fieber oder andere Symptome?