nach dem rauchen umgekippt, was war los?
Hey bin hab heute morgen eine Zigarette geraucht, hatte davor weder was gegessen noch getrunken. Die Zigarette habe ich so wie immer geraucht und zwar mit Genuss. Beim letzten Zug dachte ich, schmeiß die Kippe lieber weg, weil mein Brauch leicht kribbelte. Als ich fertig war, dachte ich ich müsste gleich erbrechen. Ich setzte mich hin und dann dachte ich, ich muss "kacken". Nun kam mein Bus, so konnte ich länger nicht sitzen. Mir war total schlecht. Ich stieg in den Bus ein, zeigt meine Karte und dann wusste ich nichts mehr, ich wachte auf dem Boden auf, d.h. mein Kreislauf ist zusammen gebrochen... Was ist blos mit meinem Körper passiert, ich rauch jeden morgen bzw. jeden Tag, deswegen kann ich es mir nicht erklären.
5 Antworten
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dein Zusammenbruch an der Zigarette lag, sondern an einer Unterzuckerung begleitet mit einem niedrigen Blutdruck. Zwar ist eine Zigarette auf nüchternen Magen und natürlich auch grundsätzlich niemals gesund, aber ich glaube nicht, dass sie die Ursache für den Zusammenbruch war.
Morgens überhaupt nichts trinken, bevor man aus dem Haus geht, kann sehr drastisch enden, nämlich genau so, wie Du es heute erlebt hast. Der Körper braucht Flüssigkeit, um in Gang zu kommen und normalerweise benötigt er auch Zucker, zumindest in Form eines kleinen Traubenzuckerplättchens, wenn Du schon sonst nichts essen möchtest.
Gut wäre auch, wenn Du morgens nach dem Duschen, Dich eben kurz mit kaltem Wasser abduschst, zumindest die Beine. Beim Kalt-Abduschen immer von den Füßen her anfangen, ansonsten bekommst Du nämlich einen Kreislaufschock der besonderen Art, wenn Du Dir direkt das kalte Wasser auf den Kopf haust. Sowas kann bei empfindlichen Menschen auch gerne mal zum Hirninfarkt führen.
Wie gesagt ... trinke morgens ein wenig und nehme in irgendeiner Art und Weise etwas Zucker zu Dir, dann ist auch die Zigarette kein Problem, auch wenn ich natürlich nur dazu raten kann, das Rauchen grundsätzlich bleiben zu lassen. Als Krankenschwester habe ich schon so einige Raucheropfer zu sehen bekommen und bei einem Besuch in der Pathologie durfte ich mir mal eine Raucherlunge von innen ansehen ... ich sage nur, das war der Schock für´s Leben und würde auch Dich sofort kurieren.
... aber rauche ruhig munter weiter, denn wir brauchen dringend Menschen, die unsere Steuern zahlen ;-)
Gute Besserung!
Im Alter von 17 Jahren ist es sehr häufig so, dass der Kreislauf morgens mal schlapp macht. Daher sollte man gerade in dem Alter niemals ohne zu essen und trinken morgens das Haus verlassen.
Grundsätzlich solltest Du Dich gesund ernähren, viel Sport an der frischen Luft machen, in der Schule oder auf dem Arbeitsplatz jede Pause ab an die frische Luft und die Zigaretten bitte in der Tasche lassen. Mache jeden Tag Wechselduschen und achte vor allem auch darauf, Dich vitamin- und eisenreich zu ernähren, dann meisterst Du diese Phase auch bestens.
Nee, ich schreibe das hier nur zum Spaß .... Blödsinn!!! Natürlich meine ich das wirklich ernst und das darfst Du mir auch ruhig glauben, denn ich bin Krankenschwester und habe außerdem in meiner Teenie-Zeit auch sehr häufig die Erfahrung machen müssen, auf einmal eine Etage tiefer zu liegen ... auch ohne Zigaretten.
Wie alt bist du etwa? Weil in der Pupertät kann das schonmal passiern, dass du beim rauchen den Kreislauf kappst. Du soltest eine Zeitlang(muss nicht ewig lange sein) in regelmäßigen Abständen deinen Blutdruck messen lassen und eine Zeit lang weniger bis gar nicht rauchen. Wenn alles so etwa 1- 2 Wochen normal ist wars nur der Kreislauf, der halt zusammengeklappt ist. Hol dir Eisen und Vitaminpräperate und nimm ein Nahrungsergänzuungsmittel, das spornt den Kreislauf wieder mit Energie an.
Ich bin 17 Jahre alt... und danke.
dein blutdruck ist in den keller gesackt.. du solltest vorher lieber essen und trinken. wenn du im sitzen schon die probleme hattest und dann aufgestanden bist ist da sblut aufgrund des niedrigen drucks vom gehirn in die beine gesackt. das ist der punkt an dem einem die lampen ausgehen. du solltest nicht auf leren magen rauchen, das verursacht wirklich irgendwann heftige und vor allem chronische magenbeschwerden.
so was ähnliches ist mir auch mal passiert, nur ich musste mich immer übergeben, nach dem 2 mal hab ich dann aufhören wollen doch nach 2 monaten dachte ich scheiß drauf und hab wieder angefangen. seit dem ist nichts mehr passiert... xDD
DAS wahr eine Warnung wenn du Lesen kannst dann schau mal auf die SCHACHTEL Ich kann dich nicht Bedauern vieleicht wahrs das T S C H Ü S S das war ein Schönes L E B E N mfg. kernstel
Danke! Meinst du wirklich, ich gehe jeden Tag ohne etwas zu mir genommen zu haben aus dem Haus... Es ist mir 2 mal passiert dass mir beim rauchen es mal leicht schwindelig wurde und ich dann umgekippt bin, deswegen denke ich schon dass es an der Kippe lag....