Nach Gerstenkorn (Augenentzündung) die gleiche Wimperntusche benutzen?
Hallo,
Meine Situation ist wie folgt:
letzte Woche Donnerstag hat mein Auge angefangen zu jucken und ist leicht angeschwollen. Gegen Freitag hat sich es nicht verändert. Samstag war mein Auge nur an der Seite geschwollen, bis es Sonntag halb zu war wegen der Schwellung. Dann bin ich Montag zum Augenarzt und musste feststellen, dass ich ein Gernstenkorn hatte, bzw sich mein Auge entzündet hat. Seitdem nehme ich bis heute Augentropfen und Creme.
Ich habe mich von Donnerstag(letzte Woche) bis Samstag mit Wimperntusche geschminkt und seitdem habe ich mich nicht mehr geschminkt.
Meine frage wäre jetzt, darf ich mich mit der gleichen Wimperntusche wieder schminken, oder könnte es sein, dass ich mir dadurch wieder die gleiche Entzündung zuziehe? Denn ich bin mir unsicher. Ich würde intuitiv sagen, nein, aus Vorsorge, aber vielleicht weiß ja jemand damit umzugehen und kennt sich damit aus.
Würde mich sehr freuen über eine Antwort von einem Kenner.
Lg und danke im Vorraus!
2 Antworten
Nein, du solltest eine neue Wimperntusche benutzen. Bei mir war vor ein paar wochen das gleich, und mein Arzt hat mir geraten nicht die gleiche Schminke zu benutzen. ;) Hoffe ich konnte helfen :) LG Lollipopsucker
Ok danke, dann werde ich eine neue benutzen, dank dir! :)
Also ich hatte keine Probleme :) ich würde die bürste nur grob auswaschen