Nach Glasreiniger Hautaussschlag?
Ich benutze immer den gleichen Glasreiniger zum Putzen und hatte noch nie Beschwerden, doch heute bekam ich circa eine Stunde nach dem Benutzen an vereinzelten Stellen komische rot/gelbliche Veränderungen auf der Haut, jedoch nur vereinzelt und auch nur auf der rechten Hand. Kann das damit zusammenhängen?
Das Bild ist unscharf, ich weiß, aber man kann erkennen, was ich mit den roten Stellen meine. Ausserdem habe ich auf meinem Daumen eine kleine trockene Stelle bekommen, wo sich die Haut löst. Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Problem mit diesem Reiniger.. ?!
2 Antworten
Ist durchaus möglich - fast alle Reiniger enthalten sog. Tenside und die können bei höherer Konzentration oder längerer Wirkungsdauer lokale Allergien auslösen
Hände mit einer Handcreme (Kamille o.ä.) eincremen, dann sollte das nach 2-3 Tagen wieder okay sein
Und zukünftig besser Handschuhe benutzen
Dann hast du sie halt jetzt bekommen. Sowas kann von einem auf den anderen Tag entstehen. Und vielleicht ist deine Haut auch bedingt durch den Temperatursturz besonders empfindlich.