Nach Kreuzband OP starke Wadenschmerzen?
Hatte vor einer Woche meine Kreuzbandplastik am vorderen Kreuzband im rechten Knie. Seit Mittwoch starke Schmerzen an der Wade, woraus die Sehne entfernt wurde, die angeschwollen und voller Blutergüsse war. Verdacht auf Thrombose ist ausgeschlossen,war schon im Krankenhaus. Die Schmerzen in der Wade verschwinden aber nicht. Schmerztabletten (Berlosin) wirken gar nicht und kühlen hilft auch kaum. Muss jetzt bald in die Physiotherapie,aber kann wegen der Schmerzen nichtmal richtig auftreten und mich mit den Krücken fortbewegen. Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?
2 Antworten
Wir können leider nicht erraten, was da in deiner Wade kaputt ist. Das muss sich der Operateur anschauen, besonders wenn die Schmerzen so stark sind, dass sie mit Schmerzmitteln nicht in den Griff zu bekommen sind (hast du nur dieses eine Mittel? Du könntest noch was dazu haben; einfach in der Apotheke beraten lassen).
Die Sehne hat man bestimmt nicht aus der Wade entnommen, sondern vom Oberschenkel (nur der Schnitt ist am Unterschenkel). Bei einer Kreuzbandplastik wird es auch nicht so stark in die Wade einbluten, dass ein Bluterguss die Schmerzen erklären könnte. Also ab zum behandelnden Arzt, und gute Besserung!
Hallo! Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. nicht mit Wärme behandeln - wenn dann Kälte.
Und Du wirst damit umgehend wieder zum Arzt müssen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.