Hallo.
Mitte letzter Woche aber ich mir ziemlich fies in den Finger geschnitte, sodass an der Fingerkuppe eine "Scheibchen" fehlt.
Im Krankenhaus wurde mir da so eine spezielle Folie drüber geklebt, die für 4-5 Tage drauf bleiben sollte. Gestern wurde mir jetzt beim Arzt die Folie abgemacht. Da mein Finger unter der Folie geschwitzt hat und die Haut dadurch extrem aufgeweicht war hat die Ärztin nur ein normales Pflaster draufgemacht.
Am Abend hatte die Wunde dann durch das Pflaster genässt. Als ich das Pflaster deshalb wechseln wollte klebte es an der Wunde fest und beim abmachen ist ein kleines Stück von der dünnen neu gewachsenen Haut abgerissen, was extrem schmerzhaft war :(
Über Nacht und den Tag heute hatte ich dann normalen Verband auf der Wunde statt einem Pflaster und zusätzlich ein Wundpulver um es auszutrocknen. Der Verband klebte aber leider jetzt auch an der vom Pflaster aufgerissenen Stelle fest und war schmerzhaft abzumachen.
Meine Frage ist jetzt, womit kann ich die Wunde abdecken, damit nichts hinein gerät und was vor allem nicht an der Wunde klebt? Geht vielleicht Frischhaltefolie?
Liebe Grüße & Danke für eure Antworten