Nach Nasenmuschelverkleinerung der Geruchs- und Geschmackssinn weg?
Guten Tag, ich hatte am Dienstag, den 26.09 eine Operation zur Verkleinerung der Nasenmuschel. Diese wurde mir per Laser verkleinert. Der Grund hierfür war, dass ich auf meiner rechten Nasenseite schon seit mehreren Jahren keine Luft bekommen habe.
Heute ist Sonntag der 01.10 und ich kann noch immer weder riechen, noch schmecken. So langsam bekomme ich dabei ein ungutes Gefühl und habe sehr große Angst davor, dass mir der Geruchs- und Geschmacksinn auch längerfristig verloren geht.
Sollte ich tatsächlich längerfristig meinen Geruchs- und Geschmacksinn verlieren, ist meine Frage, ob es Methoden gibt, diesen wiederzuerlangen?
Ich bin zurzeit echt in Panik, da ich von Beruf aus Koch bin und somit auf meine Sinne angewiesen bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
3 Antworten
Solange es on der Nase geschwollen ist, ist es ganz normal. Das kann schon 2, 3 Wochen dauern. Bei jedem ist es anders.
Da besteht erst einmal keinen Grund. Das ist der Heilungsprozess. Diesr idt unterschirdlich lang. Doch ich kann dich aufgrund deines Berufes verstehen.
Vielen Dank. Du hast mir wirklich geholfen. Ich habe echt Panik gehabt.
Entweder kommt es wieder oder auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen, das das zurückommt.
Mein Mann kann seit ca. 5 Jahren beides nicht (auch wegen einer Nasen- OP). Er ist glücklicherweise kein Koch. Aber auch, wenn er nur zu Hause kocht, ist das ziemlich belastend.
Nein. Ich glaube, das war wegen Polypen.
Hab die selben probleme. Hatte ein Tag nach dir die gleiche op. Jetzt ist meine Nase noch mehr zu und kann aug ned mehr atmen.
Hat er ebenfalls die Nasenmuscheln verkleinert bekommen?