Morgens "popelplatten" in der Nase - Angst schlecht zu riechen
Hallo Leute, Bei mir ist es seit ca 1-2 Monaten so, dass ich morgens immer "popelplatten" in der Nase habe. Also sehr flach und man kann sie mit einmal schneuzen rausschleudern. Seit ich das Habe hab ich andauernd das Gefühl nicht mehr gut riechen zu können. Ist es bedenklich, wenn man solche popelplatten in der Nase hat? Was kann man dagegen machen? Und wie finde ich heraus, ob das meinen Geruchssinn einschränkt?
3 Antworten
Nasenhygiene abends ins Programm aufnehmen, dann ist morgens alles frei. HNO-Ärzte empfehlen Nasenspülung/Nasendusche. Gewöhnungsbedürftig, aber wirksam. Leichte Kochsalzlösung mit einer Einwegspritze (Apotheke) - natürlich ohne Nadel - in jedes Nasenloch spritzen, dabei hochziehen, so dass es zum Mund wieder rausläuft. Es gibt auch Nasenduschen aus Glas,Keramik,Edelstahl und Plastik - m.E. überflüssig. Wer die Technik beherrscht, schafft es auch aus der hohlen Hand - einfach hochziehen. Manchmal ist es übrigens angenehmer, nicht alles zu riechen.
Viel Erfolg jedenfalls.
Aufjedenfall solltest Du popeln vermeiden ;) Dadurchbringst Du nur noch mehr Bakterien in die Nase. Sollte es Deine Lebensqualität einschränken, dann lass Dich mal vom HNO untersuchen!
Das Du popelst hab ich auch nicht behauptet :D Habs ja nur mal gesagt xD Bitte und gute Besserung!
Vielen dank :-)
Geh zum HNO.
Ich popel ja nicht, sondern schneuze nur :-) Das sollte ich vielleicht echt mal machen! Danke für deine Hilfe.