Nach OP wieder Shisha rauchen?
Hallo,
Wurde morgen vor 2 Wochen an der Leiste wegen nem Leistenbruch operiert. Dabei bleiben als Wunde nur 2 Schnitte zurück die mittlerweile geheilt sind. Allerdings wird bei dem Bruch innerlich ein Netz gelegt was mit dem Körper verwachsen muss. Da ich nicht in mich hinein sehen kann weiß ich nicht wie sehr das schon fortgeschritten ist. Auf Ärzte kann ich da leider auch nicht hören weil die alle was anderes sagen (gabs gewisse Ereignisse will ich jetzt nicht näher drauf eingehen).
Denkt ihr dieser "Verwachsungsprozess" kann durch Shisha rauchen beeinflusst werden? Hab jetzt seit 2 Wochen keine Shisha angefasst und lag 24/7 im Bett. Langsam wirds doch wieder Zeit für Normalität. Fühle mich gut habe fast keine Schmerzen mehr.
Was denkt ihr?
4 Antworten
Rauchen gefährdet die Gesundheit. Ergo, beeinflusst die Heilung der Wunde.
Du rauchst jetzt schon Wochen nicht mehr. Dann lass es dabei und gut is. Raucher haben weniger Lungenvolumen, die Wunden heilen schlechter, der Körper muss den ganzen Dreck vom Rauchen aus den Adern befördern und die Herzleistung ist immer höher als bei Nichtrauchern, daher oft Herzinfarkt.
Ich würde noch mal 2 Wochen warten, da Rauchen den Wundheilungsprozess mindert. Es kann noch ca 2 Wochen dauern, bis das Netz eingewachsen ist und die Wundheilung abgeschlossen ist.
Gute Besserung für Dich
Frag deine Ärzte. Die sind kompetenter, als wir Laien.
Und tut mir leid, falls die etwas sagen, was Du nicht hören möchtest.
Richte Dich am besten nach dem, der Dir nach dem Mund redet.
Shisha rauchen ist generell nicht gesund.
Nicht jedem !
Ist mir und jedem Raucher auf dieser Welt bewusst. Daher ist die Antwort völlig unnötig.