Nach paar Gläsern Wein ins Bett gemacht! Besorgniserregend?
Hallo!
Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus oder hatte das Problem auch schon mal?
Ich war gestern bei freunden Essen und hab so 4-5 Gläser Wein getrunken. In der Nacht wurde ich wach - und hatte ins Bett gemacht! Vor 2 Jahren hatte ich das schon Mal, auch nach ein paar Gläsern Alkohol.
Das war recht unangenehm. aber ist das wirklich besorgniserregend? (mit dem Bettnässen, nicht mit dem Alkohol, trinke nur recht selten und dann nur ein paar Gläschen).
Oder fällt das unter die Kategorie: passiert, nicht schlimm, keine Sorgen machen?
Bin 29, hatte schon häufiger Blasenentzündung und sowieso eine etwas schwache Blase.
LG und Dank im Voraus für Antworten,
Clara
6 Antworten
Na das hört sich für mich doch wirklich eher nach einer harmlosen Schwäche als nach einer ernsthaften Erkrankung an. Alkohol trübt nun mal das Warnehmungsvermögen und entspannt, wenn Du dann auch noch relativ viel Flüssigkeit zu Dir genommen hast, kann das schon mal passieren, dass Du nicht warnimmst, dass sich da Nachts was entspannt.
Wenn Du nicht gleich zur Windel greifen willst wie ein Anderer Vorschlag hier lautet, solltest Du zu mindest die Matratze z.B. mit einer saugfähigen Einwegunterlage (gibt's in manchen Drogeriemärkten von Tena oder Pampers) schützen.
Die hier knistert garantiert nicht.
http://shop.hempel-versand.de/product_info.php/info/p175_Bettschutzeinlage-90x150-Frottee.html
gibt es dort auch als kompletten Spannbezug, der ist dann aber recht teuer.
Das passiert Vielen anderen auch. Wenn ich mal ausgehe, will ich auch nicht auf ein paar Gläschen verzichten, darum schlafe ich, wenn ich Alkohol getrunken habe mit einer Windel, ist besser als ein nasses Bett. Wenn es dir nur nach Alkoholkonsum passiert, kannst du dir den Arztbesuch sparen, der sagt dir nur, dass du dann zu tief schläfst und auf den Alkohol verzichten sollst, so schlau ist man selbst auch. Besorgniserregend wird es erst, wenn es sonst auch öfter passiert oder man regelmässig zu viel Alk trinkt, also ein Alkoholproblem hat. Letzteres ist aber weder bei dir noch bei mir der Fall. Mach dir also keine Sorgen deswegen, kannst es ja nach der nächsten Party auch mal mit einer Windel versuchen. Das vermeidet auch peinliche Situationen, besonders wenn man auswärts übernachtet. Ich bin auch ein Mädel in deinem Alter und lebe mit diesem "Problemchen" , na und! Liebe Grüße Mandy!
Ich denke durch den Alk hast Du etwas die Kontrolle verloren mach Dir keinen Kopf
Dann reduziere doch die Gläser Wein, wahrscheinlich warst du knülle genug (ich wäre nach 4-5 Gläser Wein stockbesoffen) um trotz voller Blase nicht wachzuwerden. Und frag deinen Gynäkologen ob Beckenbodengymnastik bei dir hilfreich wäre.
Hab das selbe Problem.Ein paar Gläser Wein und und es ist passiert.Seit dem ich meinen jetzigen Freund habe und er davon mitbekommen hat lass ich das mit dem Alkohol einfach sein.Er hat zwar deswegen keinen Stress gemacht,aber wollte das ich mir ne Windel um mache wenn ich was getrunken habe.Hab das 1x getan-nie wieder! Ich bin jetz 22. Das war mir sowas von peinlich wie ein baby neben ihm zuliegen. Ich denke man kann auch ohne zu saufen oder mit sehr wenig Alkohol spass haben.Wenn man krank ist und deswegen ins Bett macht ist das was anderes,aber im Suff ist man selbst schuld.
Danke für den Tip! Aber kennst du dich mit solchen unterlagen aus? hab mir eine wasserfeste Matratzenauflage bei Karstadt gekauft, aber die knistert so... häufiger mal sitzt mein Besuch auch auf dem Bett, und ich will ja nicht, dass jemand merkt, dass ich solche unterlagen brauche...