Nach Weisheitszähne op Milchprodukte?
Hallo mir wurden am Mittwoch die Weisheitszähne gezogen. Heute war ich wieder da, weil ich schmerzen habe und die Chirurgin hat mir gesagt es liegt daran, dass Essensreste in der Wunder waren dann hat sie das gesäubert und so. Auf jeden Fall habe ich gelesen dass man eigentlich nach der op keine Milchprodukte essen darf, aber ich habe mich hauptsächlich nur von Milchprodukten ernährt und das dies eine Entzündung auslösen kann. Ich wollte fragen ob das stimmt mit den Milchprodukten, weil meine Ärztin hat mir das nicht gesagt.
3 Antworten
Hallo.
Nein es stimmt nicht.
Man dachte es früher und nun ist es ein noch immer weit verbreiteter Irrglauben. Viele Ärzte sagen es deshalb immernoch ihren Patienten.
Es kann aber sein, dass man wirklich keine Milchprodukte essen soll, wenn man ein Antibiotika in der Wunde hat.
Ja, das stimmt. Nach einer Weisheitszahn OP darf man keine Milchprodukte zu sich nehmen. Normalerweise bekommt man auch eine Info Zettel mit oder es wird einem gesagt.
In Milch sind Milchsäurebakterien die Entzündungen hervorrufen können.
Ich hab keinen bekommen
Das ist medizinisch mittlerweile überholt. Man dachte früher, dass Milchprodukte da schlecht sind - ist aber nicht so
Doch, Milchprodukte können Entzündungen durch Milchsäurebakterien hervorrufen. Außerdem bekommt man nach der OP Antibiotika, weshalb sich das auch nicht verträgt.
Die in Milchprodukten -und übrigens auch in der natürlichen Mundflora- vorkommenden Milchsäurebakterien lösen keine Entzündungen aus. Es gibt Arten, die Entzündungen auslösen können, die sind aber nicht in Milchprodukten vorhanden. Milchsäurebakterien sind nicht gleich Milchsäurebakterien. Da gibt es unzählige Arten
Hast du mal einen Link wo das drin steht ?