Nach Weisheitszahn-OP Aphte! Was tun?
Hey Leute ! Letzten donnerstag wurde mir rechts unten der WZ gezogen, wurde genäht usw. Am zweiten tag habe ich dann eine aphte ca 1cm neben der naht bekommen (kiefer innenseite) die einfach höllisch beim schlucken, essen und reden weh tut. Anfangs habe ich es mit aloe vera probiert was aber garnicht geholfen hat, jetzt probiere ich es mit listerine da es sehr gut helfen soll, ich benutze es erst seit 1 tag also kann ich noch nicht wirklich ein ergebnis feststellen. Ich wollte mir auch pyralvex holen aber das zeug ist so teuer und umstritten :/ Daher meine Frage, hat jemand ein hausmittel oder eine andere idee was ich machen könnte ? Mein nächster termin beim arzt ist nächsten Montag, doch bis dahin wäre ich gerne beschwerdenfrei :/ PS: die naht macht keine probleme ! Lg
2 Antworten
Aphten sind eine schmerzhafte Angelegenheit. Ich habe immer "Dynexan" . bzw. "Corti-Dynexan" empfohlen.Das ist eine leicht betäubende Salbe, die man direkt auf die Aphte gibt.So oder so dauerts ca 14 Tage, bis die wieder verschwunden ist. Dass man äußerste Hygiene betreiben muss, ist klar: Also nicht aus anderer Leute Glas trinken z.B., ist nämlich auch ansteckend!
Es gibt in der Apotheke ein Mittel das pinselt man drauf.Aphten sind eine Art Herpes.Es kann sein das die durch die Op (Stress)...ausgelöst wurde.Sowas kennt der Arzt.Das sieht der täglich.Nicht schlimmj.Tut halt nur höllisch weh.