Kann eine Gesichtslähmung die Folge zu starker Kühlung der Wangen, nach einer Weisheitszahn-OP sein?
Hallo,
mir wurden vor einer Woche die Weisheitszähne rechts gezogen, nun wollte ich fragen ob es durch zu starkes kühlen danach zur Gesichtslähmung kommen kann?
Weil ich spüre meine Unterlippe und meinen Unterkiefer nicht mehr und mein Mund ist auch bisschen nach links gerutscht, bittee helft mir weiter. ;-o
3 Antworten
Zu einer Lähmung kommt es eher durch den Eingriff selbst. Die Nerven laufen je nach dem ziemlich nahe an den Weisheitszähnen durch und es kann zu einer Verletzung kommen. Die Risiken des Eingriffs hat man dir bestimmt vorher erklärt.
Ist das seit der Zahn-Op so oder war es zwischenzeitlich auch anders ?
Du solltest darauf achten dass Du nicht zu stark kühlst also nicht eiskalt kühlen und alle 20 Minuten Pause machen, dann 20 Minuten kühlen, 20 Minuten nicht kühlen usw.
Die Gefühlsstörungen können noch mit der Schwellung zusammen hängen, wenn es bis Montag nicht besser wird melde Dich bei Deinem behandelndem Zahnarzt / Kieferchirurg.
Na wie stark hast du denn runtergekühlt? Wenn du es übertreibst, holst du dir eher eine Erfrierung im Gesicht als eine Lähmung. Hör halt mal auf mit dem Kühlen und warte ein bisschen, was dann passiert.
Ggf. ist es aber einfach eine Nachwirkung der OP. Falls es morgen nicht weg ist, kannst du ja mal bei deinem Arzt anrufen und nachfragen, ob das normal ist.
und was passiert dann wenn es eine erfrierung im gesicht ist weil ich hatte nur 2 tage lang gekühlt und dann nicht mehr also schon seit 4 tagen nicht mehr und ich hab des :o