Weisheitszahn-OP, Wange angenäht?
Hallo,
mir wurden vor 3Tagen alle 4 Weisheitszähne gezogen. Oben tut gar nichts weh, aber unten, denn meine Wangen wurden angenäht und wenn ich den Mund nun schließen will, oder Kaubewegungen beim essen mache, quetsche ich immer den Teil von der Wange (wahrscheinlich weil alles extrem angeschwollen ist).
Die Wunde selbst tut auch gar nicht weh. Weder oben noch unten. Aber durch den Reiz ist der Teil der Wange total rot und tut weh. In 4 Tagen sollen die Fäden gezogen werden.
Ich hoffe das die Wange innerhslb von 7 Tagen nicht mit dem Zahnfleisch verwachsen kann? Denn dann würde ich ja auf ewig auf das Stück Fleisch beissen? Ist das alles normal?
3 Antworten
Anfangs wirst du dir öfters auf die Wange beißen. Das geht vorbei. Die Wange wurde sicher nicht mit angenäht. Wenn es nicht besser wird, gehst du nochmal hin. Schmerzmittel hast du sicher bekommen?
Da wurde keine Wange mit angenäht. Glaube es mir. Und eine plastische Deckung macht man nicht im Unterkiefer. Dafür gibt es keinen Grund. Davon abgesehen, wird da auch keine Wange mit angenäht. Also wird alles nur daher kommen, weil Du noch eine geschwollene Wange hast. Wenn Du "nur" beim Essen Schmerzen hast, mußt Du eben noch vorsichtig sein und nichts Hartes kauen.
Hey, Bei mir wurden vor 8 Tagen ebenfalls alle 4 Weisheitszähne entfernt und die Wangen auf beiden Seiten zur plastischen Deckung mit angenäht. Nun wollte ich mich - da das Ganze bei dir ja schon etwas her ist - nachfragen, ob es sich bei dir nach dem Fädenziehen wieder normalisiert hat? :-) LG