Nach Zahnextraktion fühlt sich der Zahn daneben locker an?
Guten Abend =)
Also am Donnerstag wurde mein letzter Backenzahn gezogen. Er war an der Wurzel entzündet und musste aufgrund von Schmerzen gezogen werden. Jetzt (am Mittwoch) habe ich immer noch Schmerzen kann aber nicht sein ob es die Wunde ist oder der Zahn direkt daneben. Aber ich habe das Gefühl und auch wenn ich anfasse, dass der Zahn direkt neben dem gezogenen sich lockerer anfühlt als die anderen und ja das macht mir Angst.
Ist es normal, da der Zahn ja mehr Platz hat und sich auch allgemein dran gewöhnen muss dass da jetzt eine Lücke ist usw. oder könnte es was ernstes sein?
Da Weihnachten ist hat meine Zahnärztin Urlaub. Ich bin ein Angstpatient und habe zu meiner Zahnärztin großes Vertrauen gefasst. Darum will ich zu keinem Notarzt da ich echt Angst habe..
LG Lisa =)
1 Antwort
Natürlich hat der Zahn etwas mehr Platz und dadurch ist er etwas locker was sich aber wieder legt sobald das Loch vom gezogenen Zahn verheilt ist. Mir stellt sich die Frage ob die Lücke so bleiben soll denn mit der Zeit fangen die Zähne trotzdem an zu wandern und meistens entsteht nach Jahren zwischen den Schneidezähnen eine immer größer werdende Lücke. Frohe Weihnacht...!!