Nachdem Kaffee trinken geht es mir schlecht, wieso?
Hallo ihr lieben,
Wenn ich Kaffee, sei es mit nur wasser oder Milchkaffee (warm) trinke, geht es mir plötzlich schlecht. Dabei verwende ich 100% geriebene Bohnenkaffe und trinke davon 150-250ml. Ich verliere mein Gleichgewicht, mir ist leicht schwindelig und ab und zu schwarz vor augen (Manchmal bin ich sogar kraftlos). Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung, oder irgendein Rat?
Vielen Dank!
5 Antworten
Gibt sehr viele, die überhaupt keinen Kaffee vertragen, meiner Tochter wird immer schlecht davon. Da kann man nur "weglassen", was einem nicht bekommt.
Dein Körper reagiert normal, das ist ein gutes Zeichen .... Kaffee ist eigentlich nicht gesundheitsförderlich und fällt unter die Kategorie Drogen. Er wirkt stark säurebildend und entzieht dem Körper Wasser - weil dieser versucht, das Gift möglichst schnell auszuschwemmen. Ausserdem raubt er Vitamine und Mineralstoffe. Verzichte einfach drauf, du brauchst ihn nicht. Ich trinke seit 20 Jahren keinen mehr.
Möglicherweise eine Histaminintoleranz
ich würde mal den blutdruck überprüfen.. wenn du einen zu hohen blutdruck hast und dann noch kaffee trinkst wird er noch höher und es kann zu kopfschmerzen, schwindel, herzrasen kommen
Vllt reagiert ihr allergisch auf etwas?