Nachts Schleim im Hals fast ersticken trotz Arzt Besuch?
Hallo,
seit langer Zeit habe ich am Abend wenn ich mich hin lege immer so viel Schleim im Hals dass ich fast nicht mehr atmen kann und fast ersticke. Heute bin ich um 4 Uhr morgens aufgewacht weil ich keine Luft bekommen habe. Als ich wach wurde hatte ich so viel Schleim im Hals dass ich mein Hals nicht mehr spüren konnte. Irgendwann nach 10 Minuten ging es dann wieder weg aber ich habe Angst da mir keiner helfen kann. Allergie Tabletten benutze ich jeden Abend aber es bringt nichts. Ein Asthma Spray habe ich mal bekommen aber hat nichts gebracht. Gestern hat mir der Arzt eine Physiotherapie verschrieben für den Brustbereich bzw. Eine Atemtherapie.. denkt ihr das würde was helfen den Schleim weg zu kriegen? Weil ich habe wirklich Angst dass ich bald ersticken werde
Warst du schonmal beim HNO Arzt?
Ja und beim LungenArzt auch
5 Antworten
Der Arzt wird schon Wissen was er macht, Atemtherapie kann auf jeden Fall helfen! Wenn wieder so viel Schleim im Hals ist beruhige dich und huste ihn aus. Atem viel über die Nase!
Das sollte normalerweise hilfreich sein.
Ich war übrigens früher als Kind ständig wegen bestimmten Getränken sehr verschleimt und vielleicht solltest du das auch mal überprüfen.
Ausschließlich bzw. Hauptsächlich Wasser trinken und schauen ob es hilft.
Ich trinke nur Wasser
warst du schon mal bei einem HNO-Arzt? Du brauchst erstmal eine Diagnose. Sonst tappt man ja im Dunkeln. Du kannst versuchen, den Schleim zu verflüssigen, so dass er leichter vom Körper entsorgt wird. Mit Acetylcystein ("ACC akut" PZN 06197481). Gibt's in der Apotheke. Einfach aufsprudeln in Wasser und trinken, vielleicht dann vor dem Schlafengehen. LG
o.k. :/ gute Besserung
Ich würde dir dringend empfehlen mal einen vernünftigen Allergietest machen zu lassen bei einem HNO- Arzt damit deine Allergien vernünftig behandelt werden können.
Eventuell kommt bei dir ein Desensibilisierung oder eine Eigenblutbehandlung oder noch etwas anderes in Betracht um deine Beschwerden zu lindern.
Die Symptomatik die du beschreibst lässt auf eine Allergie gegen Hausstaubmilben schließen.
Da musst du peinlich darauf achten dass sich nicht viel Staub im Schlafzimmer befindet. Zusätzlich können dir spezielle Bettbezüge verschrieben werden damit du vernünftig schlafen kannst wenn du eine Hausstauballergie hast.
Ich würde dir auch raten jeden Abend zu duschen bevor du ins Bett gehst und dir einen Luftreiniger zu kaufen. Sende dir mal einen Link mit. Du kannst natürlich auch andere in Betracht ziehen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung.
Gruß Markus
Also haustaubmilben habe ich eine Allergie aber nehme dagegen Allergie Tabletten und mein Bett ist bereits gegen Hausstaubmilben .. leider hilft dies auch nicht. Aber ich versuche mal ein Luftreiniger zu kaufen.
vielen Dank
Bitteschön gern geschehen. Bitte auch darauf achten dass Schränke, Vorhänge usw. keine Staubfänger werden. Vorhänge würde ich auf jeden Fall weglassen oder entsprechend oft waschen.
Ich nehme gegen den Schleim im Rachen 1 mal am Tag Mucosolvan, kann man auch öfter anwenden.
Bei mir verstopft in der Nacht die Nase, da nehme ich am Morgen einen Nasenspray = nur ein mal täglich.
---
Andererseits sollte man sich Gedanken machen, warum der Körper so viel Schleim produziert. Es könnte eine Infektion im HNO-Bereich sein, aber das müsste der HNO-Arzt herausfinden und eine Therapie anwenden.
Man sollte sich auch um eine optimale Ernährung bemühen = ausgewogene Ernährung mit 3 mal Gemüse und 2 Stück Obst am Tag - wenig Fleisch und Wurst.
Eine eventuell vorhandene Übersäuerung des Körpers ist zu beenden. mehr basische Lebensmittel essen. Wenig Alkohol trinken (Spiegeltrinker sind oft verschleimt).
Ich war bereits beim hno Arzt aber leider nichts gefunden. Ich trinke nur Wasser und ernähre mich so gut wie gesund nur es geht einfach nicht weg. Egal was ich versuche..
ja war beim HNO leider konnte er nichts finden..
aber das werde ich versuchen danke