Nächtliches frieren und extremer Harndrang
Ich hab es seit etwa 3 Jahren alle paar Monate mal,das ich in der Nacht extrem friere (auch im Hochsommer) und dann auch stündlich auf die Toilette muß,wobei ich dann Unmengen von Wasser lassen muß. Dann helfen mir keine Wolldecken und keine Wärmflasche,ich friere einfach fürchterlich. Am Vortag habe ich dann auch nicht mehr als sonst getrunken, und auch nichts was sehr harntreibend wäre. Bisher war das alle paar Monate mal und dann nur für eine Nacht. Jetzt habe ich es allerdings die letzten 3 Nächte am Stück gehabt. Ansonsten geht es mir gut. Weiß jemand woher das kommen könnte,und was hilft? Da ich mich nicht krank fühle möchte ich auch nicht unbedingt gleich zum Arzt rennen. Schon mal Danke für die Antworten :)
6 Antworten
Bei extremem Frieren stimmt was nicht mit den "Sensoren" für Kältereiz am Körper, der wichtigste davon liegt im Nacken, deshalb geh mit einem Schal und Mütze ins Bett. Extremer Harndrang könnte ein Hinweis auf eine beginnende Diabetes sein (kann schon bei Jugendlichen beginnen), deshalb auf jeden Fall mal zum Arzt. Eine weitere Möglichkeit ist eine Hormonstörung, auch die kann das Kälteempfinden durcheinanderbringen, und auch die kann nur der Arzt feststellen. Oder Du hast Dir eine chronische Infektion eingefangen, die immer wieder aufflammt und Deinen Körper schwächt, dann wäre der Harndrang der Versuch Deines Körpers, die Erreger auszuschwemmen, und das Frieren eine milde Form von Schüttelfrost. So oder so, geh mal zum Arzt, bevor es sich zu etwas Dramatischem auswächst!
Bei Diabetes hätte ich diesen starken Harndrang aber öfters. Und es ist eigentlich immer nur in den betreffenden Nächten so. Aber Danke,ich werde gleich morgen mal zum Arzt gehen,im normalem Tempo ;)
Suche einen Arzt auf,das kann so viele Gründe haben und Ferndiagnosen sind nicht gut
nichts mehr trinken abends, nachts fenster zu lassen
Wenn ich friere mach ich logischerweise das Fenster zu. Und auch im Hochsommer friere ich in solchen Nächten. Daran liegt es also nicht.
Auch wenn Du Dich nicht krank fühlst und eigentlich nicht zum "Arzt rennen" magst. Du solltest es in diesem Fall aber tun. Das ist nicht "normal" und es gibt mehre Gründe dafür, die aber medizinisch abgecheckt werden müssen.
Wenn ich dich auch verstehe ,ich gehe auch nicht so gerne gleich zum Arzt ,aber lass es einfach doch mal abklären ,ich denke es ist nichts schlimmes ,da es dir ansonsten gut geht.Aber sicher ist sicher.