Nächtliches Wangen beißen durch Zahnspange?
Hallo Leute, also ich habe seit ungefähr vier Wochen eine feste Zahnspange mit Brickets und seit so 3-4 Tagen beobachte ich das sich in meiner Wangeninnenseite mehrere dicke Narben bzw Wunden gebildet haben, welche morgens am dicksten und schmerzhaftesten sind, wie als hätte ich grade erst darauf gebissen. Tagsüber beiße ich mir sehr selten auf die Wange. Allerdings hatte ich ohne Zahnspange andere Beschwerden und zwar das ich Nachts 'geknirscht' bzw meinen Kiefer zusammengepresst habe was zu starken Kieferschmerzen führte aber seitdem die Zahnspange da ist mache ich das nicht mehr und bin damit auch nie zum Arzt gegangen weil es, glaube ich, nur in Stresssituationen vorkam. Das "Wangenbeißen" mache ich allerdings jede Nacht.
Habt ihr selbst irgendwelche Erfahrungen damit das ihr Nachts euch auf die Wange gebissen habt oder ähnliches? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden wie es aufgehört hat?
Bitte um schnelle Hilfe weil es sehr wehtut!
LG
2 Antworten
Du kannst dir vor dem Schlafengehen Watte zwischen deine Zähne (bzw Zahnspange)und deiner Wangeninnenseite (Mundschleimhaut, wo deine Wunde ist) stecken, sodass ein Kontakt vermieden werden kann. LG
Die orthopäden müssten dir ein kästchenbmit wachs gegeben haben. Muss du auf die bricketts machen damit die bricketts nivht beißen