Nägel abreißen! HILFE!?
Hallo,
Ich habe ein ziemlich großes Problem! Ich reise immer meine Nägel ab, das bedeutet, ich reise sowohl die Nagelhaut auf und die Nägel an sich. (Wie ich das mache, siehe auf Bild 3)
Ich mach das ganze nicht mit dem Mund sondern mit den Fingern selber (Siehe Bild). Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt und sieht einfach nur grässlich und eklig aus. -SIEHE BILDER.-Ich schäme mich so sehr dafür aber ich kann nichts dagegen tun da ich es unbewusst mache, und es zur Angewohnheit geworden ist (Es ist eine Art Beruhigung oder Befriedigung für mich).
Hat irgend jemand einen Tipp ich aufhören könnte mir das abzugewöhnen da ich mich so dafür schäme. Ich danke um jede Hilfe!😊
( PS.: da ich meine Nägel mit den eigenen Fingern Abreise, und nicht mit den Zähnen, käme ein Mittel das eklig schmeckt und man auf die Nägel macht auch nicht infrage, ansonsten würde ich mich über jede Antwort freuen. )
2 Antworten
Ich gehe ins Nagelstudio. Die Kosmetikerin hat mir gelnägel empfohlen (auch wenn du kurze Gelnägel machen lässt ist es gar nicht mehr möglich die haut mit den eigenen Nägeln aufzureißen)
Das kannst du dir nicht abgewöhnen, das ist deine Nervosität. Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem, sie kaut und das sehr extrem. Das ist ein zwang bei ihr und da kommt sie nicht dagegen an. Seither lässt sie sich regelmäßig Gel Nägel machen, jetzt knabbert sie stattdessen rohes Gemüse. Sie sagt, ohne Ersatz ginge es nicht.
Habs mir mittlerweile abgewöhnt !!